SANTE Hand- & Nagelcreme

Eine Creme, die ich mir aufgrund von Gerucht und fehlender Pflege nicht nachkaufen werde.

SANTE Hand- & Nagelcreme - Tube

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Hand- & Nagelcreme von SANTE vorstellen, die ich jetzt schon mehrere Wochen teste. Sie ist für ca. 3,- Euro in diversen Onlineshops und Bioläden erhältlich. Die Creme umfasst 50 ml, die vegan und natrue-zertifiziert sind. Hergestellt wurde sie in Deutschland.

Intensiv-nährende Pflege für besonders gestresste, trockene Hände und Nägel. Die Formulierung mit Bio-Physalis und Sternfrucht spendet der Haut Feuchtigkeit und ist reich an Vitamin E.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

gereinigtes Wasser, Alkohol*, Sojaöl*, pfl. Glycerin, Sheabutter*, Fettsäueester, Polyglycerin-Fettsäureester, Fettalkohol, Maisstärke, Jojobaöl*, Beerenwachs, Avocadoöl*, Vitamin E-Acetat, Fettsäureester, Sternfruchtextrakt, Physalisfruchtextrakt*, Zuckerrübenextrakt, hydrolisierte Maisstärke, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Xanthan, Aminosäurederivat, Natriumlaktat, Milchsäure, Anissäure, gehärtetes Lecithin, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe**

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle“

SANTE Hand- & Nagelcreme - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Hand- und Nagelcreme

Die hellgelbe Creme kommt in einer Kunststofftube mit Klappdeckel daher. Dieser lässt sich leicht öffnen, aber auch gut wieder verschließen. Außerdem ist es möglich die Tube auf dem Kopf stehend zu lagern, was dafür sorgt, dass immer wieder Produkt in Richtung Entnahmeöffnung nachrutscht. Der Deckel ist farblich dem Inhalt angeglichen.

Die Creme hat eine schöne, nicht zu flüssige, aber auch nicht zu feste Konsistenz. Daher lässt sie sich mit leichten Druck auf die Tube entnehmen. Anschließend lässt sie sich gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen, dabei ist sie sehr ergiebig, es genügt eine etwa erbsengroße Menge Produkt, um sich die Hände komplett einzucremen.

Während dieser Prozedur entfaltet sich der leicht fruchtige, aber leider auch sehr alkoholische Duft, der auch leider etwas auf der Haut haften bleibt. Ich finde ihn leider nicht sehr ansprechend.

Auch die Pflegewirkung konnte mich nicht so recht überzeugen. Die Creme zieht sehr schnell ein und im ersten Moment fühlt sich meine Haut auch sehr weich und geschmeidig an, aber nach etwa einer Stunde ist von diesem Gefühl nichts mehr zu spüren. Meine Hände sind genauso rau und spröde, wie vor der Anwendung. Innerhalb der Testphase konnte ich keinerlei Besserung meiner Haut, oder Nägel feststellen.

Die Hautverträglichkeit dagegen ist wieder vollkommen zufriedenstellend. Meine Haut war nicht irritiert und ich konnte auch keinen Ausschlag, oder ein Spannungsgefühl feststellen.

SANTE Hand- & Nagelcreme - Konsistenz

Mein Fazit zur SANTE Hand- & Nagelcreme

Eine Handcreme, die ich mir nicht nachkaufen werde. Der Geruch ist absolut nicht meins und auch die Pflegewirkung ist mir zu gering.

von in der Kategorie Handpflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein