SANTE Intensive Repair Handcreme Bio-Sheabutter & Macadamianussöl

Wunderbare, zart duftende Handcreme für die Winterzeit.

SANTE Intensive Repair Handcreme Bio-Sheabutter & Macadamianussöl

Die SANTE Intensive Repair Handcreme Bio-Sheabutter & Macadamianussöl enthält 75 ml. Sie ist online und im Handel für ca. 3 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von SANTE

„Mit Bio-Sheabutter & Macadamianussöl. Pflegt stark beanspruchte Hände seidig-weich. Verbessert die Schutzfunktion und Widerstandskraft der Haut. Die Wirkformel mit 6 wertvollen Ölen in der Sante Intensive Repair Handcreme pflegt stark beanspruchte Hände seidig-weich. Kostbare Inhaltsstoffe wie Vitamin F unterstützen die Haut-Lipid-Barriere und verbessern so nachhaltig die Schutzfunktion und Widerstandskraft der Haut. Für natürlich gepflegte Hände – stundenlang.“

Verpackungsrückseite - SANTE Intensive Repair Handcreme Bio-Sheabutter & Macadamianussöl

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Auf der Jagd nach zarten und gepflegten Händen im Winter, habe ich eine Handcreme von Sante bei dm gekauft. Ich habe mich für sie entschieden, weil sie Sheabutter enthält und SOS-Hilfe für die Hände verspricht. Ein weiteter Pluspunkt ist für mich auch, dass es sich bei Sante um Naturkosmetik handelt.

Die Handcreme ist in einer 75 ml Tube mit einem Deckel, der fest schließt. Man kann sie also ganz bequem in der Handtasche mitnehmen.

Dosieröffnung - SANTE Intensive Repair Handcreme Bio-Sheabutter & Macadamianussöl

Die Handcreme ist von der Konsistenz her cremig-fest, verläuft nicht, lässt sie sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Nach dem Auftrag bleibt nach wenigen Minuten kein Fettfilm auf den Händen.

Der Duft ist sehr angenehm, aber nach mehreren Minuten kaum zu bemerken. Es ist ein frisches, leicht blumiges Aroma.

Konsistenz - SANTE Intensive Repair Handcreme Bio-Sheabutter & Macadamianussöl

Die Haut an meinen Händen ist fast immer sehr trocken, zum Teil sogar rissig. Die Creme pflegt sie sehr gut und leistet tatsächlich schnelle Hilfe. Das Spannungsgefühl verschwindet und die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Nach dem Händewaschen verschwindet das Gefühl nicht sofort, die Haut behält die Feuchtigkeit eine Weile. Dennoch muss ich mehrmals am Tag nachcremen, die Pflegewirkung reicht leider nicht für einen ganzen Tag aus.

Hand vor dem Auftrag der SANTE Intensive Repair Handcreme Bio-Sheabutter & Macadamianussöl
Hand vor dem Auftrag der Creme

Die Nagelhaut wird nicht ausreichend gepflegt, sie wird durch die Creme auch nicht wirklich weicher. Aber das ist auch der einzige kleine Kritikpunkt.

Die Herstellerversprechen werden, meiner Meinung nach, erfüllt.

Hand nach dem Auftrag der SANTE Intensive Repair Handcreme Bio-Sheabutter & Macadamianussöl
Hand nach dem Auftrag der Creme

Mein Fazit zur SANTE Intensive Repair Handcreme Bio-Sheabutter & Macadamianussöl

Ich kann das Produkt empfehlen, es leistet schnelle Abhilfe bei sehr trockener Haut und macht die Hände weich. Dennoch wünsche mir eine bessere bzw. länger anhaltende Pflegewirkung.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja