sebamed Trockene Haut Handcreme Urea Akut 5%

Eine gute Handcreme, die schnell einzieht und angenehm duftet.

Hey Mädels,

ich habe die Handcreme für trockene Haut von sebamed mit 5% Urea getestet und bin sehr zufrieden mit ihr und ihrer Pflegewirkung.
Sie ist als Akutpflege für extrem trockene oder strapazierte Hände gedacht, indem sie die Haut der Hände intensiv pflegen und schützen und ihr dadurch mehr Feuchtigkeit und Glätte liefern soll.

Die Anwendung:
Die Handcreme soll ein- bis mehrmals täglich auf die Hände aufgetragen und einmassiert werden. Dabei sollen ebenfalls die Handgelenke, die Fingerzwischenräume und die Fingernägel mit massiert werden, bis die Creme vollständig eingezogen ist.

Der Duft und das Hautgefühl:
Die Handcreme duftet sehr angenehm nach Creme. Der Duft ist recht neutral und überhaupt nicht aufdringlich. Ich würde ihn eher in die süßliche Richtung einordnen.
Das Hautgefühl ist ebenfalls sehr gut. Die Creme hinterlässt keine fettigen oder schmierigen Finger und ist nach circa sieben Minuten komplett eingezogen. Die Haut fühlt sich danach gut durchfeuchtet an und spannt bzw. juckt nicht mehr.

Die Pflegewirkung:
Ich hatte, bevor der Test mit der Handcreme anfing, keine rissige oder raue Haut an den Händen. Allerdings neigt die Haut an meinen Händen dazu, stark zu spannen und sogar zu jucken, wenn ich sie nach Kontakt mit Wasser nicht gleich wieder eincreme. Das Spannen und das Jucke wurde durch die Creme sofort gelindert. Und mir ist ebenfalls aufgefallen, dass diese Gefühle nach dem Händewaschen deutlich schwächer auftraten, wenn ich die Hände nicht sofort wieder eingecremt habe.
Und auch meine Nagelhaut hat sehr positiv auf diese Handcreme reagiert und sieht nun deutlich gepflegter aus.

sebamed Trockene Haut Handcreme Urea Akut 5%

Fazit:
Meiner Meinung nach erfüllt die Handcreme die von sebamed gemachten Versprechungen. Meine Haut ist deutlich weniger trocken und spannt kaum noch. Zudem wirkt sie glatter und etwas praller.
Die Handcreme ist frei von Farbstoffen, Paraffin, Silikonölen und PEG-Verbindungen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja