sebamed Trockene Haut Handcreme Urea Akut 5%

Mit der sebamed Akutpflege weiche Hände trotz Winter.

sebamed Trockene Haut Handcreme Urea Akut 5%

Ich habe mir die neue Handcreme von sebamed gegönnt.

Sie beinhaltet 5% Urea und ist extra für trockene Haut geeignet.
Weitere Inhaltsstoffe sind: „Panthenol, Allatoin, Kamille, Avocado- und Olivenöl. Farbstoffe, Paraffin.“ Silikonöle und PEG-Verbindungen sind jedoch nicht drin. Die Handcreme verspricht Glättung und Akutpflege von rauher Haut, zudem sollen die Inaltsstoffe pflegen und schützen.

sebamed Trockene Haut Handcreme Urea Akut 5%

Gerade im Winter neigt die Haut ja zu Trockenheit, da ist solch eine intensive Pflegecreme optimal. Die letzten Tage ich ich getestet, ob die Handcreme auch hält, was sie verspricht.

Die Creme ist in einer Tube erhältlich, beim Kauf ist diese zudem noch einmal in einer Pappschachtel verpackt. Meines Erachtens kann darauf verzichtet werden. Die Dosierung erfolgt durch Druck auf die Tube. Da die Handcreme ergiebig ist, reicht ein etwa rosinengroßer Klecks. Die Konsistenz ist flüssig-cremig, die Handcreme zieht sehr schnell ein. Ohne Rückstände zu hinterlassen, fühlen sich die Hände tatsächlich sofort weicher an und die Haut wirkt so, als ob sie weniger trocken ist. Der Duft der Handcreme ist relativ neutral und wahrnehmbar, wenn man tatsählich an der Hand riecht.

sebamed Trockene Haut Handcreme Urea Akut 5%

Preislich liegt die Creme bei ca. 5,- €, je nachdem, wo man sie kauft.

Fazit:
Die Pflegewirkung ist tatsächlich spürbar, ein Nachkauf lohnt sich.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja