STYX Naturcosmetic Kräutergarten BASIC Handcreme mit Bio-Ringelblume

Die Handcreme pflegt die Hände besonders reichhaltig, dabei ist die Einziehzeit aber dennoch in Ordnung. Sie duftet frisch und unaufdringlich nach frisch gewaschener Wäsche.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten BASIC Handcreme mit Bio-Ringelblume

Die Handcreme von STYX Naturkosmetik in der Sorte Ringelblume durfte ich in den letzten Wochen über pinkmelon testen. Ich danke euch. 🙂 Sie enthält 70 ml und kostet ca. 10,20 Euro.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Unsere Handcreme mit BIO-Ringelblume ist ab sofort mit neuer, zertifizierter Rezeptur erhältlich. Abgefüllt in Tuben aus nachwachsenden Rohstoffen gibt es dieses Produkt jetzt im neuen Design von unserem Künstler Krassimir Kolev.

Die ideale Handcreme für extrem trockene und beanspruchte Hände. Pflanzenöle und Ringelblume pflegen und beruhigen die Haut. Tipp: Mit praktischem Verschluss zum einfachen Portionieren und Anwenden der Handcreme.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer Plastiktube mit relativ unauffälligem Design mit hübschen, aquarellierten Ringelblumen. Die Tube lässt sich einfach öffnen und schließen und auch die Dosierung klappt unkompliziert.

Duft:

Der Duft ist dezent blumig, die Kamille weckt Erinnerungen an die Seife meiner Oma, gemischt mit dem Duft frisch gewaschener Wäsche. Ich finde, der Duft wirkt einfach sehr „gepflegt“, erwachsen und unaufdringlich.

Konsistenz und Pflegewirkung:

Die Handcreme ist in ihrer Konsistenz im Vergleich zu anderen Produkten eher etwas fester. Auf der Hand lässt sie sich trotzdem sehr gut verteilen, benötigt dann aber ein Weilchen, ehe sie eingezogen ist. Ich wende sie gerne abends vorm Zubettgehen an. Zwischendurch wende ich sie nur an, wenn ich danach mindestens 5 Minuten auf meine Hände verzichten kann. Direkt danach auf der Computertastatur weiter zu tippen, hinterlässt nämlich zum Beispiel ein fettige Spur. 😀

Die Pflegewirkung der Handcreme ist optimal. Da nehme ich die etwas längere Einziehdauer gerne in Kauf. Ich kam mit einmaligem, abendlichem Hände eincremen sehr gut zurecht, öfters habe ich es nicht gebraucht. Die Hände werden weich und geschmeidig und vertragen so auch das aktuell noch häufigere Händewaschen als sonst, sehr gut.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Kräutergarten BASIC Handcreme mit Bio-Ringelblume

Insgesamt eine reichhaltige Handcreme mit frischem Kamillenduft, die ich gerne verwende.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

STYX Naturcosmetic ist aktuell Pinkmelon-Partner