STYX Naturcosmetic Mohn Handcreme

Eine reichhaltige Handcreme mit intensivem Mohn-Duft. Zieht schnell ein und der Duft bleibt relativ lange auf der Haut.

STYX Naturcosmetic Mohn Handcreme

Die STYX Naturcosmetic Mohn Handcreme bekommt ihr z.B. bei ecco-verde.de oder shop.styx.at für ca. 5 € bei 30 ml. Eine größere Tube mit 70 ml ist für ca. 12 € erhältlich.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Diese natürliche Handcreme mit kaltgepresstem Bio-Mohnöl, Sheabutter, Aloe Vera und Geranienöl pflegt trockene und sensible Hände weich und zart.“

Quelle: ecco-verde.de

„Aqua (Water); Butyrospermum Parkii (Shea) Butter [1] (pflegend); Aloe Barbadensis Leaf Juice [1] (pflegend); Glycerin [1](pflegend); Papaver somniferum seed oil [1] (pflegend); Sorbitan Olivate; Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil [1] (pflegend); cetearyl olivate; Cetearyl Alcohol (pflegend); cetyl palmitate (pflegend); Sorbitan Palmitate; Pelargonium Graveolens (Geranium) Oil (pflegend); Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract (pflegend); Acacia Senegal Gum; Xanthan Gum (pflegend); Tocopherol (Vitamin E) (pflegend); Benzyl Alcohol; Dehydroacetic Acid; Parfum (Fragrance) [2]; Citronellol; Citric Acid; Linalool; Geraniol; Limonene; Citral

1. Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

2. Parfum natürlichen Ursprungs“

Quellen: ecco-verde.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Verpackung ist mit ihren 30 ml Inhalt klein, handlich und passt in jede Handtasche. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung ist groß genug, um schnell eine kleine Menge Handcreme entnehmen zu können. Nach Anbruch ist die Handcreme noch 6 Monate verwendbar.

STYX Naturcosmetic Mohn Handcreme

Die Konsistenz ist recht fest und man benötigt nur eine kleine Menge, um sich die Hände komplett einzucremen. Auf der Haut verschmilzt die Styx Mohn Handcreme förmlich mit der Haut und es entfaltet sich ein intensiver Duft nach Mohn. Mir gefällt dieser würzige Duft ganz gut, und er bleibt noch eine ganze Weile auf der Haut.

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass die Handcreme keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt. Es dauert zwar ein paar Sekunden, bis sie komplett verteilt und eingezogen ist, aber die pflegende Wirkung der Handcreme hält dafür sehr lange. Auch bei häufigem Händewäschen fühlen sich die Hände nicht so schnell ausgetrocknet an. Mir ist auch noch positiv aufgefallen, dass meine Hände nicht auf die Handcreme reagieren. Bei manchen Produkten bekomme ich dann rote Flecken, hier ist das nicht der Fall. Ich hatte angenommen, es läge an enthaltenen Duftstoffen – aber in dieser Handcreme sind ja auch einige drin. Kurz gesagt, ich bin mit der Handcreme zufrieden.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Mohn Handcreme

Die Handcreme zieht schnell ein, hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut und pflegt die Hände mit einem würzigen Duft.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

STYX Naturcosmetic ist aktuell Pinkmelon-Partner