Testbericht
STYX Naturcosmetic Mohn Handcreme
Hübsche Handcreme mit krautigem Mohn-Duft, die die Hände gut mit Feuchtigkeit versorgt und dabei eine angenehme Konsistenz hat.
Allgemeine Informationen
Die Handcreme von STYX in der Sorte Bio Mohn durfte ich in den letzten Wochen für Pinkmelon testen. Vielen lieben Dank dafür. Sie enthält 30 ml und kostet ca. 5,50 Euro auf der Website des Herstellers.
Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme
Design:
Die kleine Tube passt in jede Handtasche. Durch den Aufdruck des roten Herzens mit dem „Danke“-Design eignet sie sich auch gut als Mitbringsel.
Duft:
Die Handcreme riecht blumig-krautig. Ich hätte vorher nicht unbedingt sagen können, wie Mohn duftet, aber die Handcreme trifft es. Der Duft ist weniger süß und mehr „natürlich“. Ein bisschen ähnelt er auch dem Geruch von Mohnsamen auf Mohnbrötchen. Insgesamt ist der Duft dezent und verfliegt relativ schnell. Er gefällt mir, er erinnert mich ein wenig an ein entspanntes Sonntagsfrühstück.
Konsistenz:
Die Konsistenz der Creme ist recht typisch für eine Handcreme, also etwas fester als z.B. eine Tagescreme fürs Gesicht. Sie zieht zügig in die Haut ein (innerhalb von etwa 15 Sekunden) und hinterlässt keine fettigen Hände.
Pflegewirkung:
Die Handcreme versorgt die Hände gut mit Feuchtigkeit und das auch anhaltend. Meine vom häufigen Waschen etwas geplagten Hände haben die Extraportion Pflege sichtlich genossen. Auch der Bildung von Schwielen wird vorgebeugt, habe ich den Eindruck.
Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Mohn Handcreme
Insgesamt eine Handcreme in handlichem Format und mit authentischem Mohn-Duft, die die Hände gut mit Pflege versorgt und schnell einzieht.
Dieser Artikel wurde verfasst am 16. Mai 2022
von loebel in der Kategorie Handpflege
Dieser Artikel wurde seitdem 177 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | angenehme Konsistenz |
---|---|
XXXXO | ansprechender Duft |
XXXXX | zieht schnell ein |
XXXXX | spendet intensiv Feuchtigkeit |
XXXXX | pflegt trockene, raue oder rissige Hände |
Gesamtwertung: 4,8 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.