STYX Naturcosmetic Mohn Handcreme

Eine reichhaltig pflegende Handcreme, die nur einen komischen Duft hat.

STYX Naturcosmetic Mohn Handcreme

Heute möchte ich euch die STYX Naturcosmetic Mohn Handcreme (beruhigende Pflege für die Hände) vorstellen, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Es sind 30ml in der sehr kleinen Tube enthalten und diese kostet knapp 5 Euro (erhältlich im Online-Shop von STYX oder im online eccoverde Shop).

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Diese natürliche Handcreme mit kaltgepresstem Bio-Mohnöl, Sheabutter, Aloe Vera und Geranienöl pflegt trockene und sensible Hände weich und zart. Für trockene & sensible Haut. Zieht schnell ein. Verleiht Geschmeidigkeit.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme kommt in einer kleinen, aber sehr handlichen Tube daher, die ein schönes Design hat. Das Produkt passt überall hinein und eignet sich somit optimal für unterwegs. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen und auch das Dosieren funktioniert sehr gut durch das Zusammendrücken der Tube. Die Dosieröffnung hat eine gute Größe und man benötigt auch nicht viel an Produkt, da es sehr ergiebig und reichhaltig ist.

Die Konsistenz der Handcreme ist weiß und schön cremig, aber auch sehr fest. Dennoch lässt sie sich super auf den Händen verteilen und pflegt diese. Die Creme zieht in ca. 5 Minuten ein (braucht also etwas länger) und hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut, diese glänzt aber noch eine Weile. Sie ist aber wirklich sehr reichhaltig und pflegt die Hände top!

STYX Naturcosmetic Mohn Handcreme

Ich verwende die Handcreme am liebsten vor dem Schlafengehen, damit meine Hände über Nacht schön gepflegt werden können. Am nächsten Morgen spürt man dann die Handcreme immer noch und die Hände sind super weich, geschmeidig und überhaupt nicht trocken.

Das einzige, was ich an der Handcreme nicht so mag, ist der Duft. Irgendwie duftet es zwar auch nach Blumen, jedoch eher etwas modrig und leicht ranzig. Ich finde ihn nicht schön frisch oder angenehm. Deshalb werde ich lieber eine andere Duftrichtung nachkaufen, da die Pflegewirkung wirklich super ist, der Duft aber nicht meins.

Haut direkt nach dem Verteilen der Handcreme

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Mohn Handcreme

Insgesamt also eine gute Handcreme, die die Hände super pflegt und weich macht, allerdings einen komischen Duft hat.

von in der Kategorie Handpflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

STYX Naturcosmetic ist aktuell Pinkmelon-Partner