STYX Naturcosmetic Shea Butter Handcreme (Winteredition)

Die Handcreme ist perfekt für die Tasche geeignet. Sie spendet intensive Feuchtigkeit und Pflege für die kalte Jahreszeit.

STYX Naturcosmetic Shea Butter Handcreme (Winteredition)Allgemeine Informationen

Die Shea Butter Handcreme mit Wintermotiv von STYX Naturcosmetic kann man online auf der Internetseite von Styx bestellen.

Für die handliche Größe mit 30 ml Inhalt zahlt man ca. 4,95 €.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

“Die reichhaltige Handcreme mit 20% Shea Butter pflegt die besonders trockenen Hände. Wertvolle Öle und echte Kräuter helfen die Geschmeidigkeit Ihrer Haut wieder in Schwung zu bringen. Genießen Sie die neue Rezeptur der STYX Shea Butter Handcreme bei der täglichen Anwendung.”

“AQUA (WATER), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER1, GLYCERIN, , GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL1, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL GLUCOSIDE, , CETEARYL ALCOHOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL1, , CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PARFUM2, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT, , GLUCONOLACTONE, XANTHAN GUM, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, , SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CALCIUM GLUCONATE”

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme von Styx befindet sich in einer kleinen handlichen Tube aus Plastik, mit einem winterlichen Design. Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Durch die darunterliegende Öffnung kann man die Handcreme beliebig dosieren.

Die Konsistenz der Creme ist relativ fest, lässt sich aber dennoch ganz gut verreiben. Sie ist extrem ergiebig, man benötigt nur einen erbsengroßen Klecks für beide Hände, selbst bei sehr trockener Haut. Beim Verreiben werden die Hände zunächst ziemlich weiß. Nach dem Einmassieren ist von dem weißen Film aber nichts mehr zu sehen.

Da die Handcreme so ergiebig und relativ fettig ist, braucht sie ein paar Minuten um richtig einzuziehen. Man sollte danach also nicht direkt alles anfassen, wenn man keine Fettfingerabdrücke auf den Flächen sehen möchte.

STYX Naturcosmetic Shea Butter Handcreme (Winteredition)

Nach der ersten Anwendung sieht man schon eine deutliche Verbesserung der trockenen und geröteten Stellen. Meine Hände fühlen sich weicher und geschmeidiger an. Der Neuentstehung trockener Stellen wird durch die Pflege mit Shea Butter zudem vorgebeugt.

Der Duft ist mild und cremig. Die Shea Butter ist deutlich zu erkennen.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Shea Butter Handcreme (Winteredition)

Ich bin sehr zufrieden mit der Handcreme und ihrer Pflege. Den Preis finde ich für so eine kleine Tube jedoch etwas hoch.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

STYX Naturcosmetic ist aktuell Pinkmelon-Partner