STYX Naturcosmetic Shea Butter Handcreme Winteredition (LE)

Die Handcreme pflegt trockene Hände und macht sie geschmeidig.

STYX Naturcosmetic Shea Butter Handceme Winteredition (LE)

Von pinkmelon.de habe ich die STYX Naturcosmetic Shea Butter Handcreme als Winteredition erhalten und ausprobiert.

Erhältlich ist sie nur begrenzt, da es sich um eine limitierte Edition handelt.

In der Tube sind 30 ml enthalten und diese kosten ca. 4,95 Euro z.B. über den Onlineshop von STYX oder STYX Partnern wie BioGarten.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Die reichhaltige Handcreme mit 20% Shea Butter pflegt die besonders trockenen Hände. Wertvolle Öle und echte Kräuter helfen die Geschmeidigkeit Ihrer Haut wieder in Schwung zu bringen. Genießen Sie die neue Rezeptur der STYX Shea Butter Handcreme bei der täglichen Anwendung.“

STYX Naturcosmetic Shea Butter Handceme Winteredition (LE)

„AQUA (WATER), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, GLYCERIN, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL*, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL GLUCOSIDE, CETEARYL ALCOHOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL*, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PARFUM**, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT,
GLUCONOLACTONE, XANTHAN GUM, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CALCIUM GLUCONATE

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Parfum natürlichen Ursprungs“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer schön gestalteten, kleinen Tube, die auf dem Kopf steht. Der Klappverschluss ist weiß, ansonsten ist sie rundherum mit einer Winterlandschaft versehen. Ein Schneemann lacht einen von der Vorderseite an und am Himmel stehen ein paar Sterne. Dass es sich hier um eine winterliche bzw. weihnachtliche Edition handelt, ist sofort erkennbar.

Optik und Duft:

Die Handcreme ist weiß und deutlich dickflüssiger, als ich es von anderen Handcremen kenne. Die festere Konsistenz erinnert schon fast ein wenig an Vaseline, vor allem, wenn ich sie in den Händen verreibe. Das geht zwar, aber die Creme gleitet nicht so leicht über die Haut, wie ich es gewohnt bin.

Der Duft ist mild, angenehm und wirklich weihnachtlich. Ich würde sagen, dass hier vielleicht ein wenig Orangen mit Nelken und etwas Anis vorhanden sein könnte. Da der Duft aber eher leicht ist, kann ich das nicht so richtig erkennen.

Leider ist dieser winter-weihnachtliche Geruch auch nur von sehr kurzer Dauer. Ca. 15 Minuten nach dem Eincremen kann ich ihn nicht mehr wahrnehmen und es riecht nur noch wie eine Fettcreme.

Pflege:

Dadurch, dass die Handcreme relativ fest ist und sich schwieriger verreiben lässt, lässt das schon vermuten, dass die Handcreme reichhaltig ist und das ist sie. Raue Hände werden sehr gut gepflegt und wieder weich gemacht. Trockene Stellen sind sofort und langanhaltend verschwunden. Was ich allerdings nicht so schön finde, ist, dass die Handcreme ewig braucht, um vollständig einzuziehen. Die ganze Zeit habe ich einen leicht fettigen und klebrigen Film auf der Haut, der erst nach ca. einer halben Stunde verschwindet. Zwar pflegt die Handcreme auf diese Weise sehr reichhaltig die Hände, aber das Gefühl mag ich dennoch nicht.

Vertragen habe ich die Handcreme jedoch gut, Hautreizungen o.Ä. waren nicht zu erkennen.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Shea Butter Handceme Winteredition

Für besonders trockene, rissige und raue Hände ist die Handcreme zu empfehlen. Da sie bei mir aber viel zu lange braucht, um einzuziehen und der Duft im Nu verschwunden ist, würde ich sie selber nicht kaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

STYX Naturcosmetic ist aktuell Pinkmelon-Partner