Synergen Handcreme „freche Früchtchen“ für trockene Haut

Eine Handcreme mit "Früchte" Duft, aber leider ohne gute Pflegeeigenschaften.

Als zweites durfte ich die Synergen Handcreme „freche Früchtchen“ testen. Hier handelt es sich um eine Handcreme für trockene Haut die den Händen einen spritzig fröhlichen Geruch verleihen soll.
Die Handcreme befindet sich in einer lila Tube mit vielen verschiedenen Verzierungen in Pink und Gelb. Es sind 75ml enthalten.
Die Creme kostet ca. 1€ und ist nur bei Rossmann erhältlich.

Der Deckel der Handcreme lässt sich einfach öffnen und schließen.
Die Konsistenz der Creme ist eher flüssiger. Ich bin es sonst von Produkten für trockene Haut gewohnt, dass sie etwas fester sind. Allerdings spricht für diese flüssige Konsistenz, dass das Produkt wirklich schnell einzieht.
Den besonderen „spritzig fröhlichen Duft aus Mandarinen und Grapefruit“ empfinde ich als ok. Meiner Meinung nach ist er etwas zu künstlich, aber er ist nicht so aufdringlich, dass es mich stören würde.

Der Hersteller verspricht 24h Feuchtigkeit für trockene Haut. Dies kann ich leider nicht ganz bestätigen. Die Creme spendet zwar für 2-3 Stunden Feuchtigkeit, aber länger nicht. Besonders im Winter stelle ich mir das schwierig vor, da man dann ständig nachcremen müsste.
Auch die Pflege der Hände und das Hautgefühl halten leider nur 2-3 Stunden an.

Fazit:
Eine Handcreme mit einem ganz nettem Duft. Die Pflege ist völlig ok für den Sommer. Allerdings ist sie vermutlich im Winter viel zu leicht und dann wohl eher etwas für normale Haut.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände