Synergen Handcreme für trockene Haut (75 ml)

Ein Produkt, das ich qualitativ für den Preis gut finde. Allerdings störte mich der Duft nach einiger Zeit der Anwendung wirklich sehr, da er für meinen Geschmack sehr aufdringlich riecht und ebenso lange anhält.

Getestet habe ich die Synergen Handcreme, die man als günstigste ihrer Zunft bei Rossman für ca. 0,69 Euro kaufen kann.
Enthalten in der pink- und rosafarbenen Tube sind 75 ml einer weißen Lotion, die angeblich nach frischen Mandarinen und Grapefruit riechen soll, außerdem nach Blättern.
Der Hersteller verspricht durch diese Elemente eine Handpflege, die zum besonderen Erlebnis wird.

Die Verpackung lässt sich einfach und hygenisch mit dem Drückdeckel öffnen und schließen. Die Creme ist theoretisch leicht dosierbar, praktisch kommt am Anfang meist zu viel Produkt raus, da man wirklich nur einen kleinen Klecks braucht, um die Hände komplett einzuschmieren – sehr ergiebig.
Die Konsistenz ist die einer flüssigen Lotion, die sehr schnell einzieht, aber dennoch leicht pflegt. Für rissige und strapazierte Hände ist dies jedoch nichts, meine ich.
Den Duft fand ich am Anfang grandios, fruchtig (aber nicht nach Citrus) und etwas künstlich parfümiert. Nach ein paar Tagen ist mir jedoch der Duft so sehr auf den Keks gegangen, dass ich die Creme nicht mehr so häufig verwende – er ist einfach zu aufdringlich und speziell für meinen Geschmack!

Die Hände sind nach der Anwendung sehr weich und gepflegt, der Effekt hält einige Stunden an – eine leichte Sommerpflege, die keinen Film hinterlässt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOansprechender Duft
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände