Synergen Handcreme Trockene Haut “Choco Fun” (Limited Edition)

Schöne Creme, die für mich aber eher nach Kokos als Erdnuss/Schokolade duftet.

Die Synergen Handcreme für Trockene Haut „Choco Fun“ ist bei Rossmann erhältlich. Die 75ml-Tube ist eine Limited Edition in den Farben dunkel- und hellbraun mit verspieltem Muster.
Die Handcreme soll 24h Feuchtigkeit spenden, keinen Fettfilm hinterlassen und eine dermatologisch bestätigte Hautverträglichkeit aufweisen. Der Duft soll appetitlich sein und den Geruch von Schokolade und Erdnussbutter kombinieren.
Soweit zu den Herstellerversprechen. Die Tube lässt sich leicht öffnen und schließen und beim Drücken auf den Tubenbauch erhalte ich herrlich duftende, weiße Creme. Aber sie riecht für mich nicht nach meinem Frühstücksbrötchen (Erdnussbutter und Schokocreme), sondern eher nach Kokosnuss – was mir gefällt. Sehr süß, ein wenig künstlich, aber irgendwie nach Sommer! Das Produkt hinterlässt erst einen leichten Fettfilm, der aber sehr schnell verschwindet, und so zieht das Produkt schnell ein.
Die Creme pflegt auch schön, aber die 24h Feuchtigkeit kann ich nicht bestätigen. Nach einigen Stunden muss ich schon nachcremen, aber ich weiß nicht, was die Voraussetzung für die Vergabe dieses Claims ist.

Fazit: Schöne Creme, auch wenn ich den Duft anders empfinde. Für eine Limited Edition im Winter hätte ich jedoch etwas mehr Pflege erwartet.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1932 mal gelesen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände