Synergen Handcreme „white chocolat“ (LE)

Eine Schokoladenhandcreme im Sommer? Klingt komisch, riecht aber gut. Ich kann sie nur empfehlen.

Ich möchte heute über eine Handcreme der Marke Synergen berichten. Synergen ist eine Eigenmarke von Rossmann und deswegen nur dort erhältlich. Es sind 75 ml enthalten und die Tube kostet ca. 0,89 Euro. Diese Handcreme ist limitiert und somit nur begrenzt erhältlich.

Die Creme befindet sich in einer Kunststofftube. Diese ist mit schokoladigen Farben geschmückt. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und scheint auch bruchsicher zu sein.

Die Handcreme riecht so wie es der Name verspricht: nach weißer Schokolade. Mich wundert zwar, dass dieser Geruch gerade jetzt im Sommer herausgekommen ist, aber ich finde ihn nicht unpassend. Der Schokoladengeruch ist nicht zu aufdringlich und verfliegt auch nach einiger Zeit.

Die Konsistenz ist auf den ersten Eindruck etwas fester, sobald man sie aber etwas verreibt, ist sie ziemlich flüssig. Man braucht nicht viel von dem Produkt um die kompletten Hände einzureiben. Die Handcreme zieht auch schneller ein als ich dachte. Bei dem Geruch denke ich immer, dass die Hände verkleben müssten, das tun sie aber natürlich nicht.

Die Pflegewirkung ist in Ordnung. Ich denke im Vordergrund steht hier einfach der Geruch. Wer aber nicht besonders trockene Hände hat, kann sie bedenkenlos benutzen, da reicht es aus. Wie es sich im Winter verhält kann ich aber nicht sagen.

Mein Fazit:
Eine solide Handcreme zu einem sehr günstigen Preis. Wer den Geruch von heller Schokolade mag, wird hiermit zufrieden sein.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände