Synergen Handcreme White Chocolat für trockene Haut (LE)

Schöne Handcreme für zwischendurch, allerdings ist sie nichts für stark feuchtigkeitsarme Hände.

Heute möchte ich euch über die White Chocolate Handcreme von Synergen berichten.

Allgemeine Informationen: Da Synergen eine Eigenmarke von Rossmann ist, kann man die Produkte nur dort kaufen. Bei dieser Handcreme handelt es sich um eine limitierte Edition. Es sind 75ml enthalten, die man nach dem Öffnen innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen sollte. Sie hat unter einem Euro gekostet.

Verpackung: Die Handcreme befindet sich in einer beigen Verpackung, die einen braunen Deckel hat. Auf der Vorderseite befinden sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite die Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und weitere Informationen über das Produkt.

Herstellerversprechen: „Du willst zart gepflegte Hände? Erlebe eine Kombination aus intensiver Feuchtigkeitspflege und dem leckeren Duft der weißen Schokolade! Der cremige Geruch lädt zum verweilen und träumen ein. Er lässt Herzen höher schlagen und umgibt dich den ganzen Tag. 24h Feuchtigkeit, hinterlässt keinen Fettfilm und ist parabenfrei.“

Anwendung: Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließt gut, sodass man die Handcreme gut in die Handtasche legen kann, ohne dass sie ausläuft.
Die Handcreme kommt leicht aus der Öffnung. Die Konsistenz ist sehr flüssig und lässt sich dadurch leicht in den Händen verteilen.
Das erste was ich warnehme ist der Duft. Es riecht nach Kakao und wenn man länger riecht, riecht man auch die weiße Schokolade. Schokolade riecht man schnell heraus und ich mag den Duft. Anfänglich ist er noch sehr stark, jedoch verschwindet er nach ca. 1-2 Stunden auf der Haut.
Die Handcreme zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm. Die Händen fühlen sich weich und geschmeidig an.

Pflegewirkung: Sie hat meine Hände wirklich schön gepflegt. Meine Hände haben sich weich und geschmeidig angefühlt. Feuchtigkeit hat sie auch gut gespendet. Allerdings ist die Creme meiner Meinung nach nichts für stark geschädigte und trockene Hände. Für zwischendurch ist sie sehr schön, aber für wirkliche Schäden durch Trockenheit an den Händen sollte man denke ich eine andere Handcreme benutzen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

2 Antworten zu “Synergen Handcreme White Chocolat für trockene Haut (LE)”

1. Seelenblubberblasen

Gibt es die zurzeit? Oder ist diese limitierte Auflage schon wieder aus dem Programm?

2. Floower

Ich habe sie am Wochenende noch bei rossmann gesehen und es müsste die jetzt noch geben.