The Body Shop Absinthe Purifying Hand Cream

Eine leichte Handcreme, die zwar keine Feuchtigkeit spendet, den Händen aber ein leicht frisches Gefühl gibt.

Ich durfte die Absinthe Purifying Hand Cream von The Body Shop testen und bin etwas zwiegespalten.

The Body Shop bewirbt diese Creme als reinigende Handcreme. Sie soll die Hände pflegen und ein sauberes Hautgefühl hinterlassen. Die Handcreme ist für alle Hauttypen geeignet.

Anwendung und Hautgefühl:
Die Handcreme lässt sich einfach dosieren, einfach verteilen und zieht sehr schnell ein. Sie hinterlässt keinen fettigen Film und einen leichten Duft. Dieser gefällt mir allerdings nicht besonders. Er ist aber nicht zu aufdringlich, deswegen stört er mich auch nicht. Die Konsistenz ist sehr, sehr leicht und erinnert eher an eine Lotion als an eine Creme.
Die Hände fühlen sich nach dem Eincremen mit dieser Handcreme tatsächlich etwas frischer und sauberer an. Allerdings ist dieser Effekt nur minimal und ersetzt für mich kein Händewaschen oder ein Desinfektionstuch.

Pflegewirkung:
An Pflege konnte ich so gut wie gar nichts feststellen. Nachdem die Creme eingezogen ist, spürt man gar nichts mehr von ihr. Meine Hände fühlen sich dann eigentlich wie vorher an.

Fazit:
Für den Preis, den man bei The Body Shop für Handcremes bezahlen muss, kann ich diese hier nicht empfehlen. Die Pflegewirkung ist für mich nahezu nicht feststellbar und wirklich säubern tut sie meine Hände auch nicht.
Dennoch benutze ich sie für unterwegs mal ganz gerne, da sie keinen Fettfilm hinterlässt und sich die Hände dadurch eben doch etwas frischer anfühlen.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2047 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOansprechender Duft
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

The Body Shop ist aktuell Pinkmelon-Partner