The Body Shop Almond Hand & Nail Cream

Mein momentaner Favourit in Sachen Handcreme. Preis-Leistung stimmt hier auch. Ich bin zufrieden!

Vor einiger Zeit habe ich mir eine etwas teurere Handcreme gegönnt. Ich habe mir die Hand & Nail Cream von The Body Shop in der Sorte Mandel ausgesucht.

Inhalt: 30 ml
Preis: ca. 6,00 €

Das sagt der Hersteller:
”Die Mandel Handcreme versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen. Zwei Favoriten in der Handpflege – süßes Mandel-Öl und Panthenol – sorgen für eine optimale Versorgung der Haut und Stärkung der Nägel.”

Die Creme befindet sich in einer Aluminium-Tube. Der Deckel ist, anders als bei den meisten Cremes, nicht aufklappbar, sondern zum Abschrauben. Dies ist mal mehr, mal weniger hilfreich. An sich finde ich den Schraubverschluss nicht schlecht, nur wenn ihr die Creme schon auf der Hand habt und den Deckel direkt zuschrauben will, ist das schon ab und an eine kleine Frickelei.

Wie gesagt, finde ich den Duft sehr angenehm. Er ist etwas leichter und frischer als normaler Mandelduft. Zudem hält der Duft auch lange an. Man sollte ihn also mögen.

Die Konsistenz scheint zunächst fest. Wenn man etwas Produkt aus der Tube drückt, könnte man meinen, sie wäre wie Butter. Sobald man die Creme aber auf der Haut verteilt, verflüssigt sie sich förmlich. Sie lässt sich ohne Rückstände verreiben.

Bei der Menge sollte man jedoch achtgeben. Benutzt man zu viel, bildet sich ein fettiger Film auf der Haut. Dann kann es auch dauern, bis der Rest einzieht. Also geht ruhig sparsamer mit dem Produkt um. Die Aussage, dass die Creme die Haut mit intensiver Feuchtigkeit versorgt, stimmt hier aber. Gerade jetzt, wo es noch so kalt draußen ist, hilft sie mir prima bei trockenen Händen.

Fazit:
Momentan ist die Mandel Handcreme von TBS mein absoluter Liebling in Sachen Handpflege. Der Preis ist zwar höher als in der Drogerie, aber ich finde ihn gerechtfertigt. Außerdem braucht man nie viel Produkt, so hat man lange etwas davon. Also riecht ruhig mal dran und wenn sie euch gefällt – kaufen!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

The Body Shop ist aktuell Pinkmelon-Partner