The Body Shop Cool Cucumber Hand Cream (LE)

Die Handcreme spendet Feuchtigkeit, ist erfrischend und hat einen angenehmen kühlenden Effekt.

The Body Shop Cool Cucumber Hand Cream (LE)

Bei The Body Shop ist die Handcreme (30 ml) für ca. 6,00 € erhältlich. Es ist eine Special Edition, die gerade für den Sommer gedacht ist. Die Handcreme wurde dermatologisch getestet und ist Tierversuchsfrei.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Unsere Special Edition Cool Cucumber Handcreme im praktischen Taschenformat fühlt sich kühl an, duftet unglaublich erfrischend und nährt die Haut. Angereichert mit dem Saft aus krummen Gurken, sorgt diese Handcreme unterwegs für coole Haut den ganzen Sommer über.

Die Haut fühlt sich weicher, geschmeidiger und sofort gekühlt an
Erfrischend-leichte Gel-Creme
Enthält Gurkensaft und Community Fair Trade-Sheabutter
Supercoole Verpackung in Sonderedition
Dermatologisch getestet“

„Aqua/Water/Eau, Glycerin, Parfum/Fragrance, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil/Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sodium Polyacrylate, Menthol, Pentaerythrityl Distearate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Sodium Stearoyl Glutamate, Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Soybean) Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Cucumis Sativus Fruit Extract/Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Xanthan Gum, Linalool, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 19140/Yellow 5, CI 42090/Blue 1“

The Body Shop Cool Cucumber Hand Cream (LE) - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer dafür typischen Tube, die man von The Body Shop gewohnt ist. Der Drehdeckel lässt sich gut öffnen und dient zudem dazu, die Tube auf den Kopf stellen zu können. Das Design passt perfekt zu der Duftrichtung. Die Tube ist in einem hellen Blau gehalten und das Firmenlogo befindet sich passenderweise auf einer Gurkenscheibe. Ansonsten ist die Tube recht schlicht gehalten und nur die nötigen Informationen finden hier Platz ohne unübersichtlich zu werden.

Durch leichten Druck auf die Tube kann man die Handcreme wunderbar dosieren. Sie hat eine gelartige, aber auch cremige Konsistenz. Schon beim Dosieren kann man den erfrischenden Duft vernehmen. Die Handcreme lässt sich ganz einfach verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Sofort nach der Anwendung spürt man wie weich und geschmeidig die Haut wird. Zudem wird sie schön mit Feuchtigkeit versorgt.

The Body Shop Cool Cucumber Hand Cream (LE) - Konsistenz

Der Duft gefällt mir ganz gut, aber manchmal ist er mir etwas zu intensiv. Es riecht sehr stark nach Gurke und nach Frische. Zudem hat die Handcreme einen angenehmen kühlenden Effekt, der besonders im Sommer super ist.

Mein Fazit zur The Body Shop Cool Cucumber Hand Cream (LE)

Die Handcreme gefällt mir sehr gut. Sie spendet viel Feuchtigkeit, zieht unheimlich schnell ein und kühlt zudem die Haut, was gerade jetzt im Sommer sehr angenehm ist. Der Duft gefällt mir auch, allerdings ist er mir ab und an etwas zu intensiv.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

The Body Shop ist aktuell Pinkmelon-Partner