The Body Shop Hemp Hand Protector

Die Wirkung dieser Creme ist wirklich toll - pflegt trockene Haut intensiv und lang anhaltend. ABER: Für mich riecht sie ganz furchtbar. Und nein, das ist nicht übertrieben. Macht selbst die Probe!

Auch dieses Produkt durfte ich mir bei pinkmelon.de aussuchen. Ich bedanke mich herzlich! Diese Handcreme musste ich einfach aussuchen, weil mir The Body Shop sehr sympathisch ist und ich eh einen immensen Handcremeverbrauch habe. Ich war sehr gespannt auf das Testen.

Witzig finde ich ja schon mal, dass sie Inhaltsstoffe aus der Hanfpflanze enthält. Ich hatte schon befürchtet, nach der Anwendung ganz berauscht zu sein, hehe. Aber tatsächlich habe ich in der Drogerie schon einige Produkte gesehen, die Hanfextrakte enthalten, z. B. in Badeöl. Scheint wohl der neue It-Wirkstoff zu sein. Nun denn.

Wahnsinnig ansprechend finde ich ja das Verpackungsdesign. Erinnert mich an eine Farbtube für Künstler – regt auf jeden Fall die Phantasie an und ist sehr dekorativ.

Gemacht ist die Handcreme für sehr trockene Haut, was auf meine Haut – gerade im Winter – definitiv zutrifft. Ich benutze gerade vor dem Schlafengehen sehr gerne sehr reichhaltige Handcremes, die über Nacht einziehen können. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auch die Handcreme von The Body Shop ist von der Konsistenz sehr pastös, dick und reichhaltig. Sie lässt sich nicht so gut verteilen, pflegt aber ungemein. Ich habe mal versucht, das im Bild einzufangen. Nach der Anwendung sieht die Haut schon sehr genährt und gepflegt aus. Die Wirkung hält auch wirklich lange an. Das schaffen nur wenige Handcremes. Von daher volle Punktzahl bis hierhin.

Aber jetzt kommt der große Nachteil: Die Creme riecht für mich ganz furchtbar. Und das ist leider nicht übertrieben. Ich weiß, ich bin sonst auch empfindlich, was Cremedüfte angeht, aber diese hier ist nicht etwa übermäßig parfumiert o. Ä. Die Handcreme riecht einfach extrem muffig! Ich kenne das in leichter Form von Naturkosmetik, die riecht selten frisch oder blumig. Aber das hier habe ich noch nie erlebt! Ich dachte erst, sie muss eventuell „schlecht geworden“ sein. Aber im Laden habe ich die Gegenprobe gemacht und festgestellt, dass sie auch dort so müffelt. Tut mir leid, aber diesen Geruch halte ich nicht aus. Leider hält der Geruch auch wirklich lange, sodass ich auch nicht darüber hinwegsehen kann. Das geht bei mir soweit, dass ich sogar das Essen, das ich in der Hand habe, für verdorben halte, weil von meinen Händen dieser Geruch ausgeht. Ich weiß, Duft ist sehr subjektiv. Aber das hier, das konnten mir auch andere bestätigen.

Weil ich aber schade fänd, ein an sich so wirksames Produkt im Schrank stehen zu haben, verwende ich es zur Nacht – und hoffe, schnell einzuschlafen. 🙂 Denn wie gesagt, von der Wirkung her ist die Creme toll. Aber leider leider, nun ja, nicht vom „Duft“.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände