The Body Shop Wild Rose Hand Cream SPF 15

Diese Handcreme hat einen intensiven Rosenduft. Sie zieht ruckzuck ein, hinterlässt keinen Film und versorgt die Haut wunderbar mit Feuchtigkeit.

Diese Creme habe ich gekauft, weil ich eine kleine zuverlässig schließende Handcreme für die Handtasche gesucht habe. Nun ist sie fast aufgebraucht und ich kann meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Die Creme befindet sich einer Aluminiumtube mit Schraubdeckel. Diese Verpackung hat sich für mich als nicht besonders praktisch erwiesen. Zwar schließt der Deckel wie gewünscht gut und kann auch nicht aus Versehen aufgehen, allerdings verkantet er beim Zudrehen manchmal.
Ein weiteres Problem mit der Verpackung ist, dass sich die Creme immer ohne zusätzlichen Druck auf die Tube herausdrückt. So ist es unmöglich den Deckel zuzuschrauben, ohne dass Creme herausgequetscht ist. Sehr nervig und unschön, weil so logischerweise immer Creme an der Tube klebt. Auf Anfrage hat TBS mitgeteilt, dass es sich wohl um ein Ausnahmeproblem handelt und mir angeboten die Tube zu tauschen, was ich letztlich aber nicht gemacht habe, weil der nächste Shop so weit weg ist.

Bezugsort und Preis:
Produkte von TBS erhält man online bzw. in den entsprechenden Shops. Die Creme kostet in dieser Abfüllung 6 Euro. Eine größere Tube hat ein etwas besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

„Diese Handcreme versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, schützt vor lichtbedingter Hautalterung und wirkt dem Erscheinungsbild von Pigmentflecken entgegen. Sie bietet perfekten Schutz für jeden Tag! Feuchtigkeitsspendend – Hilft das Erscheinungsbild von Pigmentflecken zu reduzieren – LSF 15 – Für reife Haut“ (Quelle: thebodyshop.de)

Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Ethylhexyl Methoxycinnamate (Lichtschutzmittel), Octyl Salicylate (Lichtschutzmittel), Butylene Glycol (Feuchthaltemittel), Butyl Methoxydibenzoylmethane (Lichtschutzmittel), Ethyl Trisiloxane (Hautpflegemittel), Ethylhexyl Stearate (Hautpflegemittel/Emolliens), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Parfum (Duftstoff), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (Stabilisator/Konsistenzregler), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Methyl Gluceth-20 (Konsistenzregler), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Ceteareth-20 (Emulgator), Tocopheryl Acetate (Antioxidans), Butyrospermum Parkii (Hautpflegemittel/Emolliens, Sheabutter), Glycine Soja Oil (Emolliens/Hautpflegemittel, Soja), Rosa Damascena Flower Water (Hautpflegemittel, Damszenerrose), Bertholletia Excelsa Seed Oil (Emolliens, Paranuss), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Caprylhydroxamic Acid (Chelatbildner), Rosa Canina Fruit Oil (Hautpflegemittel, Hagebutte), Tetrasodium Glutamate Diacetate (Chelatbildner), Citronellol (Duftstoffkomponente), Methylpropanediol (Lösungsmittel), Geraniol (Duftstoffkomponente), Squalane (Haar- und Hautpflegemittel), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Benzyl Salicylate (Duftstoffkomponente), Potassium Sorbate (Konservierungsmittel), Citric Acid (pH-Regulator), Ascorbic Acid (Antioxidans), Caramel (Farbstoff), CI 17200 (Farbstoff), CI 15985 (Farbstoff).

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Die Creme ist leicht rosa und hat eine normale cremige Konsistenz. So lässt sie sich einfach und gleichmäßig auf den Händen verteilen. Außerdem ist sie sehr ergiebig. Eine haselnussgroße Menge reicht aus, um die Hände einzucremen.
Der Duft ist ein schöner, recht intensiver Rosenduft. Ich mag ihn gerne.

Mein Eindruck – Pflegewirkung:
Ich habe schon viele verschiedene Cremes getestet, aber diese zieht im Vergleich zu anderen wirklich superschnell ein. Dabei hinterlässt sie keinerlei Film auf der Haut, was sehr angenehm ist.
Die Hände fühlen sich sofort gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Von der Pflegewirkung her bin ich begeistert – vor allem weil sie damit meine Ansprüche an eine „Handtaschencreme“ voll erfüllt.
Meine Haut ist allerdings nicht „reif“ und ich habe auch keine Pigmentflecken, sodass ich zu diesen Eigenschaften nichts sagen kann. Ich hatte beim Kauf auch gar nicht darauf geachtet, welche Personengruppe die eigentliche Zielgruppe der Creme ist. So kann ich die Herstellerversprechen auch nur in Bezug auf die Feuchtigkeitsversorgung beurteilen und hier sind sie meiner Meinung nach voll erfüllt.

Fazit:
Eine super Creme hinsichtlich Einziehzeit und Pflegewirkung. Bloß das Manko mit der Verpackung hinterlässt ein Geschmäckle bei mir.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände