treaclemoon marshmallow heaven pflegendes balsam für gestresste Hände

Nun hat treaclemoon auch Produkte für die Handpflege herausgebracht. In der Sorte marshmallow heaven, stellt die Handcreme ein pflegendes Balsam für gestresste Hände dar.

treaclemoon marshmallow heaven pflegendes balsam für gestresste Hände - tube

Durch treaclemoon hatte ich die Möglichkeit diese Handcreme mit Aprikosenöl und Vitamin E zu testen. Erhalten habe ich das pflegende Balsam in der Duftrichtung Marshmallow Heaven, absolut mein Duft und ich habe sie auch tagtäglich benutzt. Besonders für treaclemoon ist natürlich immer das süße Design der Verpackung. Die Handcreme sieht aus wie ein kleines Ei, ist hellrosa und hat die typischen Sprüche von Treaclemoon mit aufgedruckt. Kaufen kann man sie u.a. bei Rossmann und dm, der Preis liegt dann bei ca. 1,95 €.

treaclemoon marshmallow heaven pflegendes balsam für gestresste Hände - tube

„Nährende Soforthilfe mit Langzeiteffekt. Pflegt und verwöhnt trockene Hände mit Aprikosenöl und Vitamin E“

Die Handcreme beinhaltet 75 ml und liegt durch ihre besondere Form sehr gut in der Hand. Sie ist auch super zum Mitnehmen. Die Verpackung an sich ist sehr stabil und stellt man sie hin, dann steht sie fest auf ihrem Platz. Der Verschluss ist leicht zu öffnen und kann mit einem leichten Druck auch einfach wieder verschlossen werden. Die Dosierung gestaltet sich etwas schwierig. Man denkt zuerst, dass man etwas doller zudrücken muss, aufgrund der stabilen Verpackung, aber da sollte man aufpassen. Ein leichter Druck genügt und man bekommt mehr als genug der Handcreme heraus.

treaclemoon marshmallow heaven pflegendes balsam für gestresste Hände - Rückseite

„Aqua (Water), Glycerin, Vitis Vinifera (Grape), Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Phenoxyethanol, Sodium Polyacrylate, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum (Fragrance), Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Benzoic Acid, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Dehydroacetic Acid, Tocopheryl Acetate, Citric Acid“

treaclemoon marshmallow heaven pflegendes balsam für gestresste Hände - Öffnung

Der Duft & der Auftrag

Die Creme riecht wirklich himmlisch! Zunächst kam mir erst der Geruch von Cookies entgegen, dieser verwandelte sich aber schnell in eine Mischung aus Shea Butter, Cocos und Marshmallow. Absolut süß, aber nicht zu süß. Es duftet einfach sehr zart, weich und angenehm. Er ist nicht aufdringlich, hält aber den ganzen Tag. Da die Dosierung etwas schwierig ist, landet ziemlich viel davon auf der Hand. Dennoch lässt sie sich durch die cremige Konsistenz leicht verteilen und einarbeiten. Sie zieht auch schnell ein, ohne dabei zu kleben. Die Haut fühlt sich danach einfach sehr geschmeidig an.

Herstellerversprechen erfüllt?

Ich würde sagen nur teilweise. Zwar fühlen sich die Hände sehr weich und geschmeidig an, so wirkt es auch als ob die Handcreme pflegt und Feuchtigkeit spendet. Leider schützt sie überhaupt nicht vor trockenen oder rissigen Stellen. Ein Langzeiteffekt stellt sich hier leider nicht ein.

treaclemoon marshmallow heaven pflegendes balsam für gestresste Hände - Konsistenz

Fazit zum treaclemoon marshmallow heaven pflegendes balsam für gestresste Hände

Ich finde die Handcreme ganz süß und der Duft hat mich überzeugt und ist der absolute Wahnsinn. Auch fühlen die Hände sich zuerst sehr weich an, leider kann ich keine richtige Pflege feststellen. Da ich alle Produkte von treaclemoon sehr gerne mag, würde ich nicht auf die Handcreme verzichten wollen. Aber bei einem Preis von 1,95 € und aufgrund der fehlenden Wirkung, würde ich sie nur eingeschränkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände