treaclemoon silky butterfly Handcreme

Die Handcreme pflegt die Haut und duftet wie ein deutlich teureres Produkt.

treaclemoon silky butterfly Handcreme

Die silky butterfly Handcreme von treaclemoon habe ich von pinkmelon.de erhalten und getestet.

Erhältlich ist sie z.B. bei dm für einen Preis von ca. 1,95 Euro.

Enthalten in der Tube sind 75 ml.

Herstellerversprechen von treaclemoon

Verwöhn deine Hände mit der ferderleichten pflegeglück handcreme.

mit urea und sheabuttersanft pflegende handcremeschützt die hände und zieht schnell einbewahrt die hände vor dem austrocknenvegane formelohne mikroplastik und synthetische polymereco2-neutralisierte verpackung*

*ausgleich durch klimaschutzprojekte“

treaclemoon silky butterfly Handcreme

„Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Urea, Phenoxyethanol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Parfum (Fragrance), Sodium Cetearyl Sulfate, Xanthan Gum, Benzoic Acid, Butyrospermum Parkii Butter, Dehydroacetic Acid, Hexyl Cinnamal, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Juice, Limonene, Coumarin, Tocopherol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer Tube, die auf dem Kopf steht.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Er ist dicht, so dass in einer Tasche die Handcreme auch nicht auslaufen könnte.

Das Design ist fröhlich und ansprechend. Die Tube ist in einem hellen Pink/Rosa-Ton gehalten und um die Leichtigkeit rüber zu bringen, sind ein paar weiße Schmetterlinge abgebildet, die zwischen einem Schwall „Milch“ sind. Das vermittelt das federleichte Pflegeglück, mit dem der Hersteller wirbt.

Konsistenz und Optik:

Die Handcreme ist weder zu fest noch zu dünnflüssig. Sie lässt sich gut dosiert in die Hände geben und anschließend gut verreiben. Sie ist weiß und verbreitet einen milden Duft beim Eincremen.

Pflege und Duft:

Die Handcreme muss in meinen Augen ein kleines bisschen länger einmassiert werden, ehe sie vollständig einzieht. Dann jedoch hinterlässt sich keine klebrigen oder fettigen Rückstände auf der Haut und zieht wirklich vollkommen ein, was ich sehr angenehm finde. Denn ich mag es nicht, wenn ich eine Handcreme noch lange an den Fingern spüre. Sofort wird trockene und raue Haut mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Sie fühlt sich weicher an und spannende Haut ist verschwunden. Die Pflege finde ich gut, mild, so dass es nicht brennt, allerdings nicht besonders langanhaltend. Im Vergleich zu manch anderer Handcreme muss ich diese hier häufiger auftragen. Bei besonders trockenen Händen kann ich die Handcreme daher nicht empfehlen.

treaclemoon silky butterfly Handcreme

Der Duft ist unglaublich toll und riecht so, als würde es sich um eine deutlich teurere Handcreme handeln. traclemoon ist mir bekannt für tolle und meist auch etwas außergewöhnliche Düfte und auch hier werde ich, was den Duft betrifft, nicht enttäuscht. Es ist eine Mischung aus blumigen Komponenten, aber auch eine angenehme Frische und teils sogar Sinnlichkeit kann ich wahrnehmen. Eine minimale fruchtige Note ist ebenfalls zu erkenne, wobei ich nicht ausmachen kann, um welche Früchte es sich im Duft handeln könnte. Der Hersteller gibt hier Pfirsich an, was gut passen könnte, da es eine saftige und süße Note ist. Aber ein richtiger Pfirsichduft ist nicht zu erkennen, da dieser sich wahrscheinlich zu sehr unter die floralen Duftnoten mischt. Der Duft gefällt mir gut und ich kann ihn gut wahrnehmen. Sind die Hände einmal eingecremt, verfliegt er zwar, aber wenn ich direkt an den Händen rieche, ist der Duft auch noch nach längerer Zeit erkennbar.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Die Handcreme verursacht keine Rötungen oder Juckreiz. Auch in kleineren Verletzungen brennt sie nicht und kann ohne Weiteres angewendet werden.

Mein Fazit zur treaclemoon silky butterfly Handcreme

Ich finde vor allem den Duft der Handcreme sehr interessant und ansprechend. Schon alleine deshalb kann ich die Handcreme empfehlen. Nur die Pflege könnte noch ein bisschen intensiver sein, vor allem für all jene, die richtig trockene Haut haben.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

treaclemoon ist aktuell Pinkmelon-Partner