Weleda Citrus Hand- und Nagel Creme

Zieht nicht schnell ein und fettet nach, aber pflegt enorm!

Unter anderem durfte ich auch diesmal die Citrus Hand- und Nagelcreme von der Firma Weleda testen und bin zu diesem Ergebnis gekommen. Die Creme kommt in einer Tube aus metallartigem Material. Diese ist überwiegend grün gehalten und trägt weiße Aufschriften.

Der Tubenverschluss lässt sich einfach öffnen und auch wieder zudrehen. Die Firma Weleda verspricht auf der Rückseite folgendes : „Die Weleda Citrus-Hand-und Nagelcreme pflegt Ihre Haut samtweich und unterstützt das Wachstum schöner Nägel.“

Die Konsistenz der Creme ist eher dickflüssig und irgendwie seltsam. Man kann die Konsistenz mit der einer Wundheilsalbe vergleichen. Nun etwas zum Geruch/Duft der Hand- und Nagelcreme. Die Hand- und Nagelcreme roch als ich sie das erste Mal öffnete irgendwie nach Erkältungsbad. Allerdings soll sie oder sie riecht nach Citrus wie der Name schon sagt.

Einziehen tut das Produkt überhaupt nicht schnell. Man kann sie meiner Meinung nach nur abends vor dem Schlafen gehen auftragen. Denn nach dem Auftragen kann man überhaupt nichts anfassen.
Allerdings kann ich mich nicht über die pflegende Wirkung der Creme beklagen, denn am nächsten Morgen waren meine Hände weich und sahen sehr gepflegt aus. Was der Hersteller verspricht ist also nicht gelogen. Wenn sie schnell einziehen würde und nicht nachfetten würde wäre sie meine Lieblingshandcremecreme. 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XOOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände