Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme

Eine super duftende Creme, die sich nicht nur für die Hände eignet!

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

heute stelle ich eine meiner absoluten Lieblingscremes vor. 🙂
Früher nahm ich immer die Citrus Hautcreme und so fragte ich bei Weleda nach, warum es diese nicht mehr gäbe. Zu meiner Freude antworteten sie mir, dass es die Creme noch gibt und nur der Name geändert wurde, da die meisten Kunden sie als Handcreme verwenden würden. Aha, gut zu wissen!

Weleda stellt seit nun mehr 90 Jahren hochwertigste Naturkosmetik her, in die Produktentwicklung laufen sowohl pharmazeutische, als auch anthroposophische Werte ein. Und jedes Produkt wird zusammen mit Hautärzten und Kosmetikerinnen entwickelt.

Die Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme befindet sich in einer schönen, schlichten Aluminiumtube, diese ist in Grün gehalten. In der Tube befinden sich 50ml des Produktes und sie kostet ca. 7,95€. In vielen Apotheken bekommt man Weleda jedoch um einiges günstiger. 😉

Hier die Inhaltsstoffe:
Wasser, Mandelöl, Wollwachs, Glyzerin, Bienenwachshydrolysat, Auszug aus Stiefmütterchen, Carnaubawachs, Auszug aus Rosmarin, Auszug aus Kamillenblüten, Auszug aus Ringelblumen-(Calendula-) blüten, Zitronenöl, Mischung natürliche ätherische Öle.

Wie man sieht, handelt es sich hier um eine Heilpflanzen-Creme mit Citrusduft.
Obwohl sie jetzt als Handcreme deklariert ist, nehme ich sie besonders gerne für das Gesicht: Sie hat eine balsamische Konsistenz und ist sehr reichhaltig, ich mag das.
Nach rund 10 bis 15 Minuten ist die Creme komplett eingezogen und von der Haut aufgenommen. Ergebnis: Meine Haut ist besänftigt, beruhigt, genährt und wunderbar weich und zart.

Als reine Handcreme eignet sie sich für zwischendurch meiner Meinung nach nicht so gut, aufgrund der Reichhaltigkeit. Dafür leistet sie abends vor dem zu Bett gehen gute Dienste an trockenen, spröden Händen.

Besonders toll ist der echte, natürliche und frische Citrusduft! Ich liebe ihn und genieße ihn bei jedem Eincremen!

Auch für die Füße eignet sich die Creme wunderbar, sie macht die Haut geschmeidig und bei regelmäßiger Anwendung wird auch unschöne Hornhaut reduziert.

Fazit: Eine für mich perfekte Creme!

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände