Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme

Gute Pflege, aber leider für mich zu intensiver Geruch.

Ich habe kürzlich die Citrus Hand- und Nagelcreme von Weleda getestet. Die Tube enthält 50 ml und kostet etwa 7.95 Euro.

Verpackung
Die Tube befindet sich in einer Papp-Umverpackung. Diese ist in Gelb-Grün gehalten. Die Metalltube selbst ist nur grün mit weißer Aufschrift. Die Creme selbst ist weiß.

Anwendung und Duft
Die Hand- und Nagelcreme hat eine angenehm cremige, beinahe Balsam-ähnliche Konsistenz. Daher lässt sie sich auch gut auftragen. Die Creme zieht mittelmäßig schnell ein (für mich könnte es noch etwas schneller gehen) und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Mit ist immer besonders wichtig, dass Handcremes nicht fetten, auch hier konnte das Produkt punkten.
Doch nun zu einem negativen Punkt: dem Duft. Leider ist mir die Zitrusnote viel zu intensiv und auch irgendwie zu unnatürlich. Es erinnert mich an Reinigungsmittel.

Pflegewirkung
Die Creme ist wirklich sehr reichhaltig, für mich daher nur im Winter und bei wirklich trockenen Händen geeignet. Die Pflegewirkung ist wirklich super, auch mit trockener Nagelhaut habe ich so in der kalten Jahreszeit nicht mehr zu kämpfen. Die Haut fühlt sich sehr gut genährt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Sie ist außerdem nach einigen Anwendungen deutlich zarter geworden.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Weleda ist aktuell Pinkmelon-Partner