WELEDA Granatapfel Regenerationshandcreme

Super vegane Handpflegecreme! Ich werde sie mir nachkaufen, wenn mein Handcremevorrat leer ist.

WELEDA Granatapfel Regenerationshandcreme

Die Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme war in einem Weleda Überraschungs Duo enthalten, das ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt habe. Bei Douglas kostet sie 8,99€ und bei Müller 7,95€. Das Produkt soll antioxidativ wirken.

Produktdaten
Produktkategorie: Handcreme
Hersteller: Weleda, Schwäbisch Gmünd
Inhalt: 50 ml
Haltbar bis: 06/16 (über ein Jahr bei mir)

Made in Germany
Grüner Punkt
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik -> ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte

WELEDA Granatapfel RegenerationshandcremeInhaltsstoffe
Wasser, Sesamöl, Glyzerin, Alkohol , Fettsäureglyzerid, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Sonnenblumenöl, Stearinsäure, Granatapfelsamenöl, Auszug aus Hirsesamen, Auszug aus Ruscuswurzelstock, Auszug aus Sonnenblumenblütenblättern, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Ingredients
Water (Aqua), Sesamum Indicum Seed Oil, Glycerin, Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Butyrospermum Parkii Butter, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Helianthus Annuus Seed Oil, Stearic Acid, Punica Granatum Seed Oil, Panicum Miliaceum Seed Extract, Ruscus Aculeatus Root Extract, Helianthus Annuus Petal Extract, Xanthan Gum, Fragrance*, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Benzoate*, Geraniol*, Citral*, Eugenol*, Coumarin*.
*from natural essential oils

Laut Codecheck sind von den INCIs 18 empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Coumarin – kann leberschädigend wirken), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Fragrance), 1 nicht bewertet (Limonene) -> Das Produkt ist vegan. Die Inhaltsstoffe finde ich gut für Naturkosmetik-Handcreme.

WELEDA Granatapfel Regenerationshandcreme

Die Handcreme ist in einer roten Aluminiumtube enthalten, die beim Kauf in einer Pappumverpackung enhalten ist. Der Deckel lässt sich leicht auf- und zuschrauben. Die weiße flüssig-cremige Textur lässt sich einfach auf den Händen verteilen und zieht sehr schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Die Pflegewirkung ist wirklich TOP! Die Hände fühlen sich den ganzen Tag streichelzart gepflegt an. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, weil man nur einen kleinen Tropfen pro Anwendung braucht. Und der Duft: super angenehm meines Erachtens nach Granatäpfeln…Voll lecker…

WELEDA Granatapfel Regenerationshandcreme

Der Granatapfel ist übrigens eine rote Kugel, die mit kleinen roten Kernen gefüllt ist und dem Obst zuzurechnen ist. Der Geschmack des Granatapfels ist mit dem von Johannisbeeren zu vergleichen. Säuerlich und frisch. Angebaut wird der Granatapfel in der Türkei und in Griechenland und wächst an Bäumen.

Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt, das Produkt pflegt meine Hände samtweich und duftet gut. Ich vertrage die Creme sehr gut und bekomme keinerlei Hautreizungen o.Ä..

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände