Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme

Gute Creme und schöne Verpackung, die aber leider total unpraktisch ist.

Dies ist das erste Produkt der Firma Weleda das ich besitze, umso mehr habe ich mich darauf gefreut es zu testen. Hier meine Eindrücke:
Die Creme kommt in einer roten Metalltube daher und wird über einen Plastikschraubverschluss geöffnet.
Das Entnehmen der Ceme erfolgt wie bei jeder anderen auch durch leichten Druck auf die Tube. Heraus kommt eine weiße Creme, die einen ganz leichten Gelbstich hat und ziemlich flüssig ist. Die Creme riecht sehr fruchtig und gleichzeitig irgendwie erdig, aber durchaus angenehm.
Genauso angenehm ist die Verteilung und die schnelle Einzugszeit. (Was aber nicht bedeutet, dass die Hände nicht geschmeidig zart und gepflegt sind nach der Anwendung. Das sind sie nämlich.)

Leider habe ich ein großes Manko:
Handcremes kommen bei mir IMMER mit und sind dann in der Handtasche. Diese ist mir leider ausgelaufen. Zuerst dachte ich, dass es an der Hitze liegt, habe daraufhin den Verschluss und die Öffnung gereinigt und nun, da es wieder kühler ist, sie wieder in die Tasche getan. Nun eben wieder geöffnet und wieder ist alles verschmiert. Wenn ich den Deckel zuschraube, kommt an den Rändern Creme heraus, eine wirklich eklige Angelegenheit.
Ich muss sagen, dass mich das echt abschreckt und ich die Creme aus diesem Grund  nicht nachkaufen würde. Bei mir muss eine Handcreme halt immer parat sein und wenn diese ständig ausläuft, habe ich da leider nicht viel von.

Pflegetechnisch jedoch kann ich nichts Schlechtes sagen und die Creme nur loben.
Wen also das Auslaufen nicht stört, der kann sie sicher einmal versuchen (manchmal gibt es in der Drogerie z.B. so kleine Tester).

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände