Weleda Sanddorn-Handcreme

Eine leichte Handcreme mit einem frischem Duft und überragend schneller Einwirkzeit. Die Ergiebigkeit rechtfertigt den für mich doch hohen Preis.

Heute möchte ich euch meine Lieblingshandcreme vorstellen: Tadaa, Bühne frei für die Weleda Sanddorn Handcreme.
50ml kosten ca. 6,45€.

Sie ist in einer Metalltube, die an eine Salbe oder altmodische Zahncreme erinnert. Ein bisschen nostalgisch und schlicht gehalten im typischen Weleda Design.

Zur Creme selbst:
Die Handcreme ist hellgelb und riecht stark nach Sanddorn. Der Duft lässt sich als fruchtig mit einer leicht scharfen Note beschreiben. Ich finde, dass es sehr frisch, fast ein bisschen „zitronig“ riecht.
Noch besser als den Duft finde ich allerdings die Wirkung: Die Handcreme hat die Konsistenz einer leichten Feuchtigkeitscreme und zieht superschnell ein. Innerhalb von 10-15 Sekunden sind die Hände nicht mehr feucht oder irgendwie klebrig, fettig oder Sonstiges. Man kann also dann auch wieder Gegenstände anfassen, z.B. mit einem Stift schreiben.

Die Handcreme erfüllt meine Erwartungen in Sachen Pflege, die ich an sie gestellt habe. Besonders im Winter, wenn meine Hände schnell rau und trocken werden, sind sie nach einmaliger Benutzung der Handcreme wieder schön geschmeidig. Der Effekt hält lange an, sodass ich mir meistens nur 1x am Tag die Hände eincreme. Somit hält der Creme-Vorrat lange an.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände