Weleda Sanddorn Handcreme

Als Handcreme zwar etwas teurer, aber das Ergebnis spricht für sich! Zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm und riecht himmlisch! Noch dazu hält die Wirkung den ganzen Tag.

Weleda Sanddorn Handcreme

Heute möchte ich euch die Sanddorn-Handcreme von Weleda vorstellen, die man im Drogeriemarkt für 5,75€ erwerben kann. Weleda ist als ganzheitliche Naturkosmetik bekannt und somit oft etwas teurer, zahlt sich meiner Meinung nach in der Qualität jedoch aus.

Weleda Sanddorn HandcremeAussehen und Geruch:
Als ich die Tube aus der Papierverpackung holte, war ich überrascht, dass sie aus Aluminium besteht und somit an eine Salbe erinnert. Optisch gefällt sie mir sehr gut, sie ist in warmen Orangetönen gehalten, mit denen ich Sanddorn auf jeden Fall in Verbindung bringen kann. Auf der Rückseite befinden sich noch weitere Informationen zum Produkt.

Den Geruch finde ich sehr ansprechend, wenn nicht gar himmlisch! Die Creme duftet frisch nach Zitrusfrüchten, v.a. nach Orange. Wie Sanddorn im speziellen riecht, weiß ich nicht und kann dazu nichts sagen. Außerdem bleibt der Duft nach dem Auftragen noch eine Weile auf der Haut, sodass man immer wieder daran schnuppern kann 😉

Die Creme selbst ist hellgelb und recht dick, schmilzt aber auf der Haut, sodass sie sich leicht verteilen lässt.

Weleda Sanddorn Handcreme

Ich finde es übrigens gut, dass Weleda hier auf Aluminium zurückgreift, da es  zwar bei der Erstproduktion viel Energie und Wasser verbraucht, aber beliebig oft recycelt werden kann und dabei nur wenig dieser Energie verbraucht wird. Somit ist es deutlich umweltfreundlicher als eine Plastikverpackung.

„Intensive, anhaltende Feuchtigkeit spendet die Weleda Sanddorn Handcreme. Sie eignet sich perfekt für die schnelle Handpflege zwischendurch und reguliert zudem das gesunde Gleichgewicht der Haut.“

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Hydrolyzed Beeswax, Tapioca Starch, Lysolecithin, Beeswax (Cera Alba), Glyceryl Stearate SE, Hippophae Rhamnoides Oil, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citronellol* Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*, Citral*, Farnesol* *from natural essential oils

Eigene Erfahrung:
Die Creme hat nicht nur einen unfassbar tollen Duft, sondern auch eine unfassbar tolle Wirkung! Durch die etwas festere Konsistenz lässt sie sich optimal dosieren und läuft nicht aus. Sie ist sehr reichhaltig und pflegend, hinterlässt auf den Händen aber keinen Fettfilm. Sie zieht super schnell ein, sodass man sofort wieder Gegenstände anfassen kann.  Spannungsgefühle und trockene Haut ist von nun an Geschichte und das den ganzen Tag lang, denn das pflegende Gefühl hält wirklich lange. Meine Haut hat sie sehr gut vertragen ohne Irritationen.

Fazit:
Die Creme ist zwar etwas teurer, dafür aber von sehr guter Qualität, sehr ergiebig und außerdem noch ein Naturprodukt (was ich immer besonders ansprechend finde). Sie zieht schnell ein, pflegt die Hände langanhaltend und duftet dabei einfach himmlisch. Definitiv eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja