Weleda Sanddorn Handcreme

Eine Handcreme, die nicht nur lecker riecht , sondern auch schnell einzieht, intensiv pflegt und nicht fettet.

Weleda Sanddorn Handcreme verpackung und Desigen

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Sanddorn Handcreme von Weleda vorstellen, die ich mir aus dem Förderkreis von pinkmelon ausgesucht habe.

Weleda Sanddorn Handcreme Tube

Informationen zum Weleda-Produkt:

Die hellgelbe, feste Creme kommt in einer orange/gelb gehaltenen Aluminiumtube daher und umfasst 50 ml. Die Tube ist mit einem weißen Schraubdeckel aus Kunststoff versehen und war, als sie bei mir ankam, in einem orangefarbenem Pappkarton verpackt. Die Handcreme wurde in Deutschland produziert und ist mit dem Natrue-Siegel versehen. Für ca. 7 Euro ist die Creme in Supermärkten, Drogeriemärkten, oder Apotheken erhältlich.

Weleda Sanddorn Handcreme Herstellerversprechen

Herstellerangaben:

„Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist perfekt für die schnelle Handpflege zwischendurch. Sie zieht besonders schnell und vollständig in die Haut ein und verwöhnt die Sinne durch ihren fruchtig frischen Citrusduft.
Das wertvolle Sanddornöl ist reich an natürlichem Vitamin C und ungesättigten Fettsäuren und schützt so Haut und Nagelbett vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust. Zusammen mit leichtem Sesamöl reguliert es das gesunde Gleichgewicht der Haut, raue und strapazierte Hände werden weich und geschmeidig gepflegt.
Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.“

Water (Aqua) Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil Alcohol Hydrolyzed Beeswax Tapioca Starch Lysolecithin Beeswax (Cera Alba) Glyceryl Stearate SE Hippophae Rhamnoides Oil Xanthan Gum Fragrance (Parfum) Limonene Linalool Citronellol Benzyl Benzoate Benzyl Salicylate Geraniol Citral Farnesol

Verpackung/Design:

Das Design ist meiner Meinung nach typisch für Weleda und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert. Die Farbe der Verpackung spiegelt optimal den enthaltenen Sanddorn wieder.

Weleda Sanddorn Handcreme Verschluss

Die Tube lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Außerdem finde ich es gut, dass die Verpackung zum Großteil aus Aluminium besteht, da man dies leichter recyclen kann als Kunststoff.

Weleda Sanddorn Handcreme Farbe und Konsistenz

Obwohl die Creme recht fest ist, lässt sie sich mit leichtem Druck auf die Tube einfach entnehmen und auch gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen, da das Produkt in Verbindung mit der Körperwärme leicht schmilzt. Für das Eincremen meiner Hände reicht eine etwa erbsengroße Menge, was das Produkt sehr ergiebig macht. Während der Anwendung entfaltet sich der leckere, fruchtige, aber auch frisch-zitrische Duft. Sanddorn kann ich deutlich erschnuppern. Der Duft ist sehr intensiv, aber dennoch natürlich und hält etwa eine halbe Stunde auf der Haut, bis er langsam verfliegt.

Wirkung/Pflege:

Obwohl das Produkt sehr reichhaltig und pflegend ist, zieht es sofort ein und hinterlässt keinen störenden Fettfilm. Meine Hände sind sofort weich und gepflegt. Die Haut ist sofort mit Feuchtigkeit versorgt und ich habe kein Spannungsgefühl mehr auf ihr. Die Creme hat nach und nach trockene Stellen an den Fingergrundgelenken verschwinden lassen, ohne Irritationen hervorzurufen. Da die Pflegewirkung sehr lange anhält, reicht es vollkommen aus, wenn man sich 2 bis 3 Mal am Tag die Hände eincremt, was das Produkt ebenfalls sehr ergiebig macht.

Fazit zur Weleda Sanddorn Handcreme:

Eine Handcreme, die ich mir definitiv nachkaufen werde, obwohl sie nicht ganz günstig ist. Die Creme ist nicht nur ergiebig und riecht klasse, sondern pflegt auch intensiv, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja