Weleda Sanddorn Handcreme

Der Duft gefällt mir zwar richtig gut, aber die Duftstoffe sind mir dann doch zu viel des Guten. Nachhaltig oder reichhaltig werden meine Hände leider nicht gepflegt.

Weleda Sanddorn Handcreme - Alu-Standtube

Hallo ihr Lieben 😀

Es ist schon ein paar Tage her, da durfte ich mir etwas aus dem Förderkreis aussuchen. Ich entschied mich für das Weleda Überraschungspflege Duo, und die Sanddorn Handdcreme war auch dabei. In der Drogerie oder online Shops ist sie natürlich auch für ca. 5,- € erhältlich.

„Aufbauende Intensivpflege mit fruchtig-frischem Duft

Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist perfekt für die schnelle Handpflege zwischendurch. Sie zieht besonders schnell und vollständig in die Haut ein und verwöhnt die Sinne durch ihren fruchtig frischen Citrusduft.

Das wertvolle Sanddornöl ist reich an natürlichem Vitamin C und ungesättigten Fettsäuren und schützt so Haut und Nagelbett vor Fett- und Feuchtigkeitsverlust. Zusammen mit leichtem Sesamöl reguliert es das gesunde Gleichgewicht der Haut, raue und strapazierte Hände werden weich und geschmeidig gepflegt.

Die Weleda Sanddorn-Handcreme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.“

Weleda Sanddorn Handcreme - Rückseite Tube

„Water (Aqua) / Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil (hautpflegend) / Alcohol / Hydrolyzed Beeswax  / Tapioca Starch / Lysolecithin / Beeswax (Cera Alba) (hautpflegend) / Glyceryl Stearate SE (hautpflegend) / Hippophae Rhamnoides Oil (Sanddorn, hautpflegend) / Xanthan Gum / Fragrance (Parfum)1 / Limonene1 / Linalool1 / Citronellol1 / Benzyl Benzoate1 / Benzyl Salicylate1 / Geraniol1 / Citral1 / Farnesol1 / 1 from natural essential oils“

Der Alkohol dient hier zwar als Lösungsmittel, aber generell verursacht er den Zelltod. Bei „Fragrance“ handelt es sich um eine reizarme Duftmischung, wobei danach nur noch reizende Duftstoffe kommen. Ein schöner Duft ist ja okay, aber es ist egal ob diese natürlichen oder künstlichen Ursprungs sind – sie pflegen nicht, sondern reizen unsere Haut, auch wenn sie es nicht sofort zeigt.

Weleda Sanddorn Handcreme - Öffnung

Im Moment habe ich wieder öfters trockene Hände. Ich wünsche mir von einer Handcreme, dass sie intensiv und nachhaltig pflegt. Wenn sie schnell einzieht – umso besser. Die Alutube lässt sich schnell aufdrehen und Dank der großen Dosieröffnung, auch schnell eine Portion Creme entnehmen. Der Duft ist wirklich angenehm fruchtig und zugleich süßlich. Er hält sich bestimmt gut 10 Minuten auf der Haut, bis der Duft verflogen ist. Die Handcreme lässt sich schnell und leicht auf der Haut verteilen, wobei man merkt, wie sie einen Film auf der Haut bildet.

Weleda Sanddorn Handcreme - Konsistenz

Nach wenigen Sekunden sind die Hände nicht mehr rutschig und man kann wieder glatte Oberflächen anfassen. Aber richtig geschmeidig pflegt sie meine trockenen Hautstellen leider nicht. Sogar kurz nach dem Eincremen sind die trockenen Stellen wieder wie Schmirgelpapier. Ich creme mir die Hände bestimmt vier Mal am Tag ein, aber die Creme hat leider nicht nachhaltig Feuchtigkeit gespendet. Schade, ich werde die Handcreme zwar aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein