Wellness & Beauty Handbalsam „traumhaft beschwingt“

Der Balsam ist gut bei manchmal strapazierten Händen. Bei dauerhaft extrem trockenen Händen ist es aber zu wenig reichhaltig. Den Duft finde ich persönlich traumhaft.

Wellness & Beauty Handbalsam "traumhaft beschwingt"

Den Wellness & Beauty Handbalsam traumhaft beschwingt gibt es für 2,99 € bei Rossmann. Mein Exemplar habe ich durch einen Coupon vom Rossmann Blogger Newsletter kostenlos bekommen. Das Produkt findet man im Rossmann im Wellness & Beauty Regal und nicht im Handcremeregal!

Produktdaten
Produkttyp: Handbalsam
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 100 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Wellness & Beauty Handbalsam "traumhaft beschwingt"Inhaltsstoffe
„AQUA, GLYCERIN, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Stearate, Dicaprylyl Carbonate, Pentaerythrityl Distearate, Dicaprylyl Ether, Panthenol, Allantoin, Alcohol, Rosa Gallica Flower Extract, Prunus Cerasus Fruit Extract, Ficus Carica Fruit Extract, Moringa Pterygosperma Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Parfum, Cyclopentasiloxane, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Stearoyl Glutamate, Carbomer, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Salicylate, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Benzyl Benzoate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, CI 16035.“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 25 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (CI 16035 – chemischer Farbstoff); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Hexyl Cinnamal; Alpha-Isomethyl Ionone; Limonene)

-> Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Handbalsam. Ich finde es nicht gut, dass Silikonöl enthalten ist. Das Produkt ist reizend formuliert mit Alkohol und ätherischen Duftstoffen, was mich persönlich bei der Körperpflege nicht stört.

Praxis-Test
Das Produkt ist in einer grauen Plastiktube mit Deckel zum Aufdrehen verpackt. Ich entnehme etwas der flüssigen bis leicht cremigen, rosafarbenen nach edlen Damaszener Rosen duftenden Textur und massiere es in meine Hände ein, wenn diese strapaziert sind. Den Duft finde ich für ein Drogerieprodukt sehr hochwertig und erinnert mich an Parfums aus der Parfümerie.

Der Balsam zieht schnell ein in ca. 1/2 Minute und pflegt und beruhigt meine Hände und Nagelhaut sofort. Die Pflegewirkung ist gut, es gibt aber noch andere Handcremes, die noch reichhaltiger sind. Für meine nur manchmal strapazierten Hände reicht die Pflegewirkung aber völlig aus.

Wer extrem trockene Hände hat, sollte besser eine reichhaltigere Handcreme wählen. Meine Nägel werden allerdings nicht spürbar gepflegt, da meines Wissens nach die Nagelplatte sowieso undurchlässig für Stoffe ist.

Die Ergiebigkeit der relativ großen Tube ist bei mir sehr gut, da ich den Balsam wirklich nur nehme, wenn meine Hände strapaziert sind und sonst nicht. So reicht die Tube bei mir wohl ca. 1 Jahr. Die Verträglichkeit ist gut, ich habe keine Hautreizungen o.Ä. bekommen.

Fazit

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände