Wellness & Beauty Handlotion “federleicht unbeschwert”

Die Handlotion ist toll: Gute Pflegewirkung, schnelles Einziehen, angenehmer Duft, praktischer Pumpspender. Empfehlung von mir!

Diese Handlotion habe ich vor einigen Wochen von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und seit dem regelmäßig verwendet. Hier sind meine Erfahrungen.

Verpackung, Preis und Dosierung:
Die Handlotion der Rossmann-Eigenmarke „Wellness & Beauty“ befindet sich in einem Pumpspender, der 250ml Lotion erfasst. Die Flache selbst ist klar, sodass man das Produkt darin sehen kann. Für mich sieht die Verpackung sehr ansprechend und dekorativ aus, sodass die Handlotion nun bei mir im Gäste-WC steht.
Erhältlich ist die Handlotion bei Rossmann. Aktuell kostet sie im Netz 3,59 Euro, normalerweise wohl 4,49 Euro.

Der Pumpspender funktioniert zuverlässig und ich finde ihn total praktisch. Allerdings darf man nicht mit zu viel „Schwung“ arbeiten, sonst schießt die Lotion schon mal über ihr Ziel hinaus 😉 . Um meine Hände leicht einzucremen reicht ein Pumphub, wenn es etwas mehr sein darf, dann nehme ich zwei Hübe.

„Fühlen Sie sich federleicht unbeschwert – mit sanfter Mandelmilch und wertvollem Bambus-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die zarte Handlotion zieht besonders schnell ein, pflegt die Haut langanhaltend und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Ihre Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.“ (Quelle: rossmannversand.de)

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Die Lotion ist weiß und hat eine leichte, eher flüssige bis gelartige Konsistenz. Dadurch lässt sie sich sanft und schnell auf der Haut verteilen. Das Herstellerversprechen „federleicht und unbeschwert“ trifft hier zu.
Der Duft ist sehr angenehm, wenn auch recht stark, aber von der Duftnote nach Mandelmilch sicher für viele Näschen geeignet. Nach dem Eincremen bleibt der Duft für einige Zeit erhalten.

Mein Eindruck – Pflegewirkung:
Die Handlotion zieht in sehr kurzer Zeit ein. Dann hinterlässt sich ein wunderbar gepflegtes Gefühl. Das hängt mit einem leichten Film zusammen, der sich über die Haut legt. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag es. Meine Hände sind weich, durchfeuchtet und riechen gut. Was will ich mehr?

In meiner alltäglichen Pflegeroutine, bei der ich mir immer wieder nach dem Händewaschen die Hände eincreme, ist diese Lotion daher ideal, da die Pflegewirkung einige Zeit anhält. Für wirklich trockene und rissige Haut würde ich aber ein anderes Produkt bevorzugen, weil ich vermute, dass die Pflegewirkung dann nicht stark genug ist.
Die Herstellerversprechen betrachte ich aber als erfüllt.

Fazit:
Eine super Handlotion, die ich gerne mag. Sie hat alles, was ich von einer Lotion für meine tägliche Pflegeroutine erwarte: Sie zieht schnell ein, hinterlässt ein gepflegtes Gefühl, das einige Zeit anhält und duftet toll.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände