Wellness & Beauty Handlotion „federleicht unbeschwert“

Gute Pflegewirkung, toller Duft und zieht schnell ein! Rundum ein tolles Produkt, was ich Euch empfehlen kann. :)

Vielen Dank an pinkmelon.de, dass ich diese Handlotion testen durfte 🙂

Eckdaten:
Inhalt: 250 ml
Preis: 4,49 €
Marke: Wellness & Beauty (Rossmann-Eigenmarke)
Erhältlich: Rossmann
Haltbarkeit: 12 Monate
Serie: federleicht unbeschwert
Weitere Produkte der Serie: Massageöl, Conditioner, Handseife, Körperbutter, Körperpeeling, Shampoo
Duftrichtung: Mandelmilch & Bambus-Extrakt
Eigenschaften: Vegan, Silikonfrei, Parabenfrei, ohne Mineralöle

„Fühlen Sie sich federleicht unbeschwert – mit sanfter Mandelmilch und wertvollem Bambus-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die zarte Handlotion zieht besonders schnell ein, pflegt die Haut langanhaltend und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Ihre Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.“

Verpackung & Design:
Die Handlotion befindet sich in einem stabilen Pumpspender, den man durch drehen nach links öffnen kann. Jedoch sollte man nicht zu „doll“ auf den Spender drücken, da sonst mal ein bisschen zu viel heraus schießt. 😀 Die Flasche ist durchsichtig, sodass man das Produkt erkennen kann. Das Design ist meiner Meinung nach echt schick und edel gestaltet.
Für einmal eincremen reicht ein Pumpstoß.

Konsistenz, Farbe & Duft:
Die Konsistenz ist etwas flüssiger als normale Creme, evtl. schon etwas gelartig, was ich aber sehr angenehm finde. Vielleicht bilde ich es mir auch ein, aber ich finde, dass die Lotion recht „erfrischend“ ist, durch die gelartige Konsistenz. Die Lotion selbst ist weiß und wird natürlich durch Verteilen durchsichtig.

Der Duft ist wirklich himmlisch; man riecht vielmehr die Mandelmilch heraus. Ich muss zugeben, dass ich mich auch gerade für dieses Produkt zum Testen entschieden habe, weil die „federleicht unbeschwert“- Serie mein Favorit unter den Wellness & Beauty Serien ist. 🙂

Pflegewirkung:
Ich finde den Pumpspender wirklich sehr praktisch. Die Creme lässt sich dabei sehr gut entnehmen und sie zieht recht schnell in die Haut ein. Sie hinterlässt ein pflegendes, weiches Hautgefühl, jedoch auch einen leicht klebrigen Film, den ich anfangs nicht besonders mochte, aber ich denke, das ist Geschmackssache. Ansonsten wird der Haut schön Feuchtigkeit gespendet und das Pflegegfühl bleibt recht lange auf der Haut erthalten, sowie der Duft. Jedoch denke ich, dass die Lotion nicht so reichhaltig ist, wie manch andere Cremes, besonders bei sehr trockener Haut wird diese Lotion wohl nicht ausreichen, sodass ich wahrscheinlich im Winter zu einer anderen Creme greifen muss.
Doch für die Pflege zwischendurch ist die Lotion perfekt 🙂

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Ethylhexyl Stearate, Phenoxyethanol, Panthenol, Dimethicone, Benzyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum, Carbomer, Alcohol, Sodium Hydroxide, Tocopheryl Acetate, Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Nelumbium Spinosum Flower Extract, Oryza Sativa Germ Extract, Coumarin, Linalool, Limonene, Caprylic/Capric Triglyceride“

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände