Wellness & Beauty Handlotion „federleicht unbeschwert“

Insgesamt finde ich die Handlotion für zwischendurch, den Sommer oder normale Hände ideal. Die Lotion zieht schnell ein und riecht angenehm pudrig-frisch.

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen die Handlotion „federleicht unbeschwert“ mit Mandelmilch und Bambus-Extrakt von Wellness & Beauty testen. Hierbei handelt es sich um ein Produkt einer Rossmann Eigenmarke. Die Handlotion ist somit nur bei Rossmann erhältlich. Für alle, die keinen Rossmann in der Nähe haben, gibt es auch einen Online-Shop.

Die Handlotion enthält 250 ml und kostetca. 4,95 Euro. Sie ist in einem praktischen Pumpspender enthalten. Dadurch ist sie allerdings nicht für unterwegs geeignet. Ich habe sie am Waschbecken neben meiner Seife stehen, da meine Hände gerade im Winter sehr trocken sind und ich durch die Handlotion am Waschbecken nicht vergesse sie nach dem Händewaschen wieder einzucremen.

Die Handcreme ist zwar in einem praktischen Pumpspender, allerdings schießt dieser oft über das Ziel hinaus, weshalb es besser ist das Produkt mit der Handinnenfläche abzufangen, als es mit dem Handrücken auffangen zu wollen.

Bei dem Produkt handelt es sich um eine Lotion, dadurch ist sie sehr leicht, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Allerdings ist die Pflege nicht so reichhaltig. Im Sommer würde mir die Pflege reichen, im Winter muss ich meine Hände allerdings alle ein bis zwei Stunden eincremen und nach jedem Händewaschen, da diese Handcreme nur eine leichte Pflege hat.

Durch die leichte Konsistenz lässt sich die Handlotion allerdings gut verteilen und versorgt dadurch auch meine trockenen Fingerzwischenräume mit Feuchtigkeit.

Die Hände fühlen sich nach dem Eincremen sehr weich und geschmeidig an. Die Handcreme zieht sehr schnell ein und die Hände glänzen durch diese Lotion nicht.

Die Handcreme riecht sehr angenehm, dezent und pudrig-frisch. Wenn ich meine Hände direkt an die Nase halte, erkenne ich dabei die Mandelmilch und den Bambusgeruch.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände