Wellness & Beauty Handlotion „federleicht unbeschwert“

Bei dieser Handlotion hat mich die Verpackung besonders angesprochen. Die Pflegewirkung ist ebenfalls gut, jedoch klebt die Creme etwas nach dem Auftragen.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte euch heute diese Handcreme von Wellness & Beauty vorstellen, welche ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht habe. Wellness & Beauty ist die Eigenmarke von Rossmann.

Für ca. 4,50Euro bekommt ihr 250ml Inhalt, außerdem ist die Handlotion nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Wellness & Beauty Handlotion "federleicht unbeschwert"

Die Verpackung gefällt mir echt richtig gut. Die Handcreme befindet sich in einem Fläschchen, welches einen Pumpspenderbesitzt. Dieser lässt sich drehen, um das Produkt zu öffnen oder zu schließen. Ich finde diese Art der Verpackung, wie gesagt, echt super, da es viel hygienischer ist. Ein Nachteil ist, dass die Handcreme nicht für unterwegs geeignet ist.

Inhaltstoffe

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Ethylhexyl Stearate, Phenoxyethanol, Panthenol, Dimethicone, Benzyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum, Carbomer, Alcohol, Sodium Hydroxide, Tocopheryl Acetate, Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Nelumbium Spinosum Flower Extract, Oryza Sativa Germ Extract, Coumarin, Linalool, Limonene, Caprylic/Capric Triglyceride

„Fühlen Sie sich federleicht unbeschwert – mit sanfter Mandelmilch und wertvollem Bambus-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die zarte Handlotion zieht besonders schnell ein, pflegt die Haut langanhaltend und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Ihre Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.“

Meine Erfahrung

Was ich sehr angenehm finde, ist, dass die Geruchsrichtung mit den genannten Inhaltsstoffen Mandelmilch & Bambus-Extrakt übereinstimmt. Der Duft bleibt noch lange erhalten, verfliegt aber wieder, sobald man sich die Hände gewaschen hat o.Ä.

Wellness & Beauty Handlotion "federleicht unbeschwert"

Die Konsistenz der Handcreme ist anders, als ich es normalerweise kenne. Sie ist leicht flüssig und nach dem Auftrag ziemlich klebrig. Trotz alledem zieht die Handcreme schnell ein und das klebrige Gefühl verschwindet, sobald sie eingezogen ist. In Bezug auf die Dosierung lässt sich sagen, dass ein Pumphub voll und ganz ausreicht. Dabei sollte man etwas aufpassen, da der Pumpspender die Creme etwas stark „herausschießt“.

Zur Pflegewirkung kann ich sagen, dass mir diese gut gefällt. Die Hände fühlen sich gepflegt und geschmeidig an, jedoch spendet sie nicht herausragend viel Feuchtigkeit. Bei regelmäßiger Anwendung wirkt sie sich auch sehr gut auf meine Nagelhaut aus, welche oft reißt.

Wellness & Beauty Handlotion "federleicht unbeschwert"

Fazit

Meiner Meinung nach wird das Herstellerversprechen eingehalten. Jedoch würde ich die Handlotion nicht als „federleicht unbeschwert“ beschreiben, da sie bevor sie eingezogen ist etwas klebrig auf den Händen ist.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja