Yves Rocher Fruits de Noel Feuchtigkeitsspendende Handcreme Orange & Mandel

Gute Creme, angenehmer Duft, könnte aber intensiver sein, sehr ergiebig, Preis ok. Ich würde sie allerdings nicht nochmal kaufen.

Ich habe mir bei Yves Rocher die neue Winterhandcreme „Orange & Mandel“ aus der Reihe „Fruits de Noel“ bestellt. Preis war 1,95 Euro. Man bekommt Yves Rocher online oder in Shops (von denen es aber nicht all zu viele gibt).

Es ist eine klassische weiße Tube mit orangenem Klappdeckel, auf die man die Tube stellen kann. Der Aufkleber auf der Tube zeigt den Namen des Herstellers, Sternchen und den Produktnamen in Gold. Vorne ist noch eine Orangenschale und eine Mandel abgebildet, in Grün steht die Duftrichtung darauf. Die Inhaltsmenge ist mit 75ml angegeben. Auf der Rückseite steht in mehreren Sprachen und in Orange geschrieben „Feuchtigkeitsspendende Handcreme – mit dem Duft von Orange und Mandel – Limitierte Edition“
Außerdem sind die Inhaltsstoffe abgedruckt. Es scheinen Silikon (Dimethicone?) und Parabene enthalten zu sein.
Außerdem soll die Creme 6 Monate haltbar sein.

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Creme selbst ist ein bißchen dicker als eine Lotion und völlig weiß. Die Menge auf meiner Hand war fast schon zuviel für meine Hände.
Die Creme lässt sich sehr einfach verteilen, allerdings könnte sie für meinen Geschmack etwas schneller einziehen. Leider hinterlässt sie die ersten 5-10 Minuten einen leichten Fettfilm, der die Hände glänzen lässt. Aber es fühlt sich ganz gut an. Die Hände fühlen sich danach weich und gepflegt an.
An dem einen Nagel ist bei mir die Haut eingerissen. Es ist vielleicht wichtig, wenn ich erwähne, dass die Creme nicht gebrannt hat.

Zum Duft. Ich rieche eigentlich nur Orange, die Mandel nur, wenn ich ganz intensiv nachrieche und mir eine Mandel vorstelle. Allerdings muss man keine Angst haben, wie eine Orange zu duften, denn dazu ist der allgemeine Cremegeruch doch etwas gewichtiger. Sind die Hände eingecremt, kann ich nur ca. 15 Minuten lang die Orange erschnuppern, danach leider nur den Cremegeruch. Schade!

Mein Fazit: Nette Handcreme, angenehmer Geruch, leider nicht das, was ich erwartet habe, jedoch mit einer guten Ergiebigkeit. Preislich ok, aber ich denke, ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner