Yves Rocher Handcreme mit Hafer aus Bio-Anbau

Fazit: Gute Pflege, schöner Duft. Sehr praktische Anwendung, wenn auch kein Handtaschen-Format.

Ich habe mir die Handcreme mit Hafer von Yves Rocher bestellt und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen.
200 ml des Produktes im praktischen Pumpspender kosten ca. 4,95 Euro. Neben Hafer aus Bio-Anbau sollen Avocado-Öl, Bio-Karitébutter, Süßmandel-Öl, Bio-Aloe Vera-Gel und pflanzliches Glycerin für die nötige Pflege sorgen.

Die Verpackung ähnelt einem Seifenspender, ich finde sie sehr praktisch, da die Creme so einfach aufzutragen ist. Leider kommt immer ein wenig zu viel mit einem Pumpstoß heraus, so dass man da etwas aufpassen muss.
Sehr gut gefällt mir der Duft dieser Handcreme, er ist schön süß, aber dabei nicht aufdringlich. Allerdings habe ich mir „Hafer“ komplett anders vorgestellt.
Die Konsistenz der Handcreme ist angenehm und sie lässt sich leicht verteilen.
Auch die Einziehzeit ist in Ordnung.
Gut finde ich, dass die Creme keinen störenden Fettfilm hinterlässt, die Hände dabei aber trotzdem toll pflegt. Für sehr kalte Wintertage ist mir die Pflege nicht ganz ausreichend, aber für durchschnittlich trockene und beanspruchte Hände durchaus tragbar.
Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Der Duft entfaltet sich schön und ist auch recht lange noch zu riechen.

Fazit: Gute Pflege, schöner Duft.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner