Yves Rocher Schöne Hände 2in1 Creme Hände & Nägel

Meine liebste Handcreme zur Zeit: Tolle Pflegewirkung, schnelles Einziehen ohne Film auf der Haut, prima Duft, guter Preis – was will man mehr? Klare Empfehlung!

Ich möchte mit Euch hier meine Erfahrungen mit meiner zur Zeit liebsten Handcreme teilen.

Verpackung und Haltbarkeit:
Die Creme befindet sich in einer gelben, normalen Kunststofftube mit 75 ml Inhalt. Der Klappdeckel schließt und öffnet zuverlässig. Die runde Öffnung lässt eine präzise Dosierung zu. Die Haltbarkeit ist mit 12 Monaten angegeben.

Bezugsort und Preis:
Man erhält die Yves Rocher-Produkte online oder in der entsprechenden Boutique. Die Creme kostet regulär 3,90 Euro, ist aber meist auf 2,- Euro reduziert. Für mich ein guter Preis für diese Handcreme.

Die Creme soll mit schützender Bio-Arnika und glättendem Rosenextrakt den Händen und Nägeln ein schönes Aussehen verleihen und sie mit Feuchtigkeit versorgen. Außerdem soll sie für einen schönen Schimmer sorgen.

Die Inhaltsstoffe seht ihr auf dem Foto. Codecheck.info weist keinen nicht empfehlenswerten Inhaltsstoff und zwei weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe (Tetrasodium Edta/Konservierungsmittel und Coumarin/ Duftstoff) aus.
Die Creme enthält keine Parabene.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Die Creme ist Weiß und hat eine leichte Konsistenz. Sie lässt sich sehr gut und gleichmäßig verteilen. Der Duft ist wunderbar: Etwas blumig und süß, aber nicht quietschig oder penetrant. Ich liebe ihn!

Mein Eindruck – Pflegewirkung:
Die Creme zieht wirklich ruckzuck ein und hinterlässt dabei keinen Film auf der Haut. Dafür fühlen sich die Hände sofort gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Auch meine oft spröde Nagelhaut wird gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Das Gute ist, dass die Pflegewirkung auch langanhaltend ist. Wenn ich diese Creme verwende, habe ich noch Stunden später sichtbar besser gepflegte Hände. Bei regelmäßigem Gebrauch merke ich eine sicht- und spürbare Wirkung, auch wenn ich nicht unmittelbar vorher gecremt habe. Wie ihr merkt, begeistert diese Handcreme mich.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Für mich sind die Herstellerversprechen hinsichtlich der Pflegewirkung voll erfüllt. Einzig den versprochenen Schimmer kann ich nicht entdecken. Da bin ich aber ehrlich gesagt eher froh, weil mich Cremes mit Schimmer ohnehin nicht so ansprechen.

Fazit:
Tolle Pflegewirkung und toller Duft: Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner