Balea Bimsschwamm für Hand und Fuß

Seidig zarte Füße bekommt man mit dem Bimsschwamm von Balea.

Balea Bimsschwamm für Hand und Fuß

Der Bimsschwamm für Hand und Fuß zur Hornhautentfernung von Balea ist bei dm erhältlich.

Für einen Schwamm zahlt man ca. 0,95 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Zur Hornhaut-Entfernung an Händen und Füßen

Gegen gröbste Verschmutzung

Der Balea Bimsschwamm für Hand und Fuß dient der Hornhaut-Entfernung an Händen und Füßen. Dort beseitigt er gründlich Schwielen und Hornhaut. Zudem wirkt er in Verbindung mit Wasser selbst gegen gröbste Verschmutzungen, z.B. durch Öl, Tinte, Farbe und Nikotin. „

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bimsschwamm

Der Bimsschamm – welcher für mich eher ein Bimsstein ist, da er hart ist und nicht weich wie ein Schwamm – befindet sich in einer Umverpackung aus Kunststoff. Diese schützt den Bimsschamm vor Schrammen.

Auf der Verpackung sind Füße abgebildet und es befinden sich Herstellerinformationen darauf.

Optik:

Der Bimsschwamm ist fest, jedoch handelt sich nicht um einen echten Bimsstein, sondern er ist künstlich. Es gibt ihn in vier verschiedenen Farben: Lila, Blau, Türkis und Rosa. Die Farbe spielt keine Rolle und dient lediglich der Optik.

Er ist rechteckig, jedoch mit jeweils zwei abgerundeten Kanten. Auf einer Seite ist er flach, auf der anderen erhöht und jedoch zum Rand hin abgeflacht.

Balea Bimsschwamm für Hand und Fuß

Den Bimsschwamm kann man zur Beseitigung von Hornhaut nutzen und ebenfalls zur Beseitigung von gröbsten Verschmutzungen. Man kann z.B. hartnäckig haftende Farbe an den Händen damit entfernen, sollte jedoch vorsichtig dabei vorgehen, da man sonst die Haut reizt. Dazu einfach mit etwas Wasser und ggf. Seife über die verschmutzte Stelle schrubben.

Ich nutze den Bimsschwamm aber nur zur Beseitigung von Hornhaut. Wenn die Füße ein wenig eingeweicht sind, z.B. durch ein Fußbad oder in der Badewanne, kann man den Bimsschwamm am besten nutzen.

Er liegt gut in der Hand und man kann gut die betroffenen Stellen damit behandeln. Ich reibe ihn immer über die ganzen Füße, jedoch nicht über den Fußspann. Es schmerzt nicht und man muss dabei auch nicht so aufpassen, da die Füße ja nicht so empfindlich sind.

Balea Bimsschwamm für Hand und Fuß

Nach der Anwendung fühlen sich meine Füße ganz weich und zart an. Die Haut fühlt sich total angenehm an und Hornhaut wird zuverlässig entfernt. Perfekt für den Sommer! Wenn man anschließend eine Fußcreme nutzt, fühlen sich die Füße wirklich ganz toll an. Bei mir ist es ausreichend, wenn ich den Bimsschwamm alle 2,5 – 3 Wochen nutze und die Füße bleiben durchgehend im Sommer schön zart und sehen schön gepflegt aus.

Mein Fazit zum Balea Bimsschwamm für Hand und Fuß

Beseitigt gründlich Hornhaut und die Füße fühlen sich zart und weich an. Perfekt für schöne Füße im Sommer und natürlich auch im Winter.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXOreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXXqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner