Balea Hornhaut Reduzier Creme

Intensive Pflege mit intensiven Duft für trockene Füße

Ich durfte diesmal die Balea Hornhaut Reduzier Creme mit Urea und Allantoin für intensive Pflege bei Hornhaut testen.

Die Creme Tube befindet sich in einer Pappumverpackung, die in denselben Farben gehalten ist wie die Tube und zwar in Orange, Weiß und Hellblau. Der Plastikdeckel ist klappbar und dabei sehr handlich.
Laut Hersteller kann man bei regelmäßiger Anwendung die Bildung von Hornhaut reduzieren und durch Alantoin, Glycerin und Urea soll die Haut intensiv vor Austrocknung geschützt werden.
Die Konsistenz der Creme ist eher zäh und fest und lässt sich deshalb zwar gut dosieren, aber nicht gleichmäßig verteilen. Deshalb muss muss man öfters Produkt nachnehmen und etwas länger eine Stelle eincremen.
Während des Verteilens steigt einem der Zitrus-/Orangenduft in die Nase, der ziemlich intensiv ist und mich stark an Orangenbackaroma erinnert.
Da das Produkt sehr reichhaltig ist, zieht es nicht schnell genug ein, so dass man im Bad vorsichtig sein sollte, weil man leicht ausrutschen kann.
Die Pflegewirkung der Creme ist wirklich toll und intensiv und hilft trockenen Füßen sehr gut, so dass ich die Creme für den kompletten Fuß verwende.
Ich denke, dass die Creme die Füße wesentlich zarter macht, ob sie auch die Hornhautbildung direkt vermindert, kann ich nicht direkt sagen.

Alles in allem eine sehr intensive Pflege für trockene Füße.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXOOunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXOhält was der Hersteller verspricht
XXXOOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen