Balea Hornhautfeile

Eine einfache und sanfte Methode, um die Hornhaut zum Großteil zu entfernen. Ich kann die Feile nur empfehlen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch die Balea Hornhautfeile vorstellen. Sie ist bei dm für ca. 1,50 € erhältlich.

Kaufanreiz
Ich versuche meine Füße einigermaßen gut zu pflegen. Und vor mehr als einem halben Jahr habe ich mich entschlossen, der Hornhaut an meinen kleinen Zehen an der Kragen zu gehen. Also habe ich mich nach einer „harmlosen“ Methode umgesehen, diese schonend zu entfernen. Mit Cremes hätte ich das nicht in den Griff bekommen.

„Gegen Schwielen und Hornhaut kann die Feile verwendet werden. Die Schmirgelseiten haben eine grobe und feine Körnung zum sanften und gleichmäßigem Reiben.“

Auf der trockenen Haut soll die Hornhautfeile angewendet werden. Bei stärkerer Verhornung soll mit der groben Schmirgelseite zuerst gefeilt werden, dann mit der feineren Seite die Haut glätten.
Der Unterschied zwischen den beiden Schmirgelseiten ist für mich kaum fühlbar. Auf dem Griff steht leider auch nicht welche nun die grobe und die feine Schmirgelseite ist. Finde ich jetzt aber nicht schlimm, je nach Effizienz der Schmirgelfläche drehe ich die Feile einfach um. Die Hornhautfeile ist wirklich super, und ich bekomme die Hornhaut ohne Schmerzen oder Reizungen sehr schnell entfernt und die Haut wird schön weich. Danach creme ich mir die Füße natürlich ein. Nach der Anwendung halte ich die Feile einfach unter fließend Wasser und gehe mit einer Nagelbürste über die Schmirgelflächen.

Wirkung
Die Hornhaut wird natürlich nicht komplett entfernt, aber abgestorbene Haut lässt sich weitestgehend wirklich gut beseitigen. Ich komme sehr gut mit der Feile klar und kann sie wirklich nur empfehlen. Vor allem weil die Schmirgelflächen wirklich lange brauchbar sind.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXOhält was der Hersteller verspricht
XXXXOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen