Douglas nails hand feet heavenly heels ergonomic foot file

Eine Hornhautfeile, mit der man gründlich und sanft Hornhaut entfernen kann, sodass sie zu meiner Fußpflegeroutine gehört.

Ich möchte Euch hier meine Fußfeile/ Hornhautfeile nails hand feet von Douglas vorstellen, die ich regelmäßig benutze.

Verpackung und Aussehen:
Beim Kauf ist die Feile in einem transparenten Kunststoffpäckchen. Die Feile selbst ist an der Oberseite aus blau-transparentem Hartplastik. Die Unterseite, also die eigentliche Feile, ist weiß. Sie ist „ergonomisch“ geformt, d.h. an der Oberseite leicht abgerundet und hat einen „Pin“, um den sich die Finger legen können. Die Anwendung wird mit Hilfe von zwei kleinen Piktogrammen erklärt.
Die Feile selber ist ganz leicht konvex abgerundet.
Sie wirkt insgesamt stabil und belastbar und es läuft auch kein Wasser zwischen Feile und Plastik.

Bezugsort und Preis:
Die Feile stammt von Douglas. Ich habe für sie neun Euro bezahlt.

Durch das Feilen soll man Hornhaut und Schrunden sanft und gründlich entfernen können, sodass man gepflegte und seidig weiche Füße erhält.

Mein Eindruck – Anwendung und Pflegewirkung:
Man kann die Feile sowohl auf trockenen als auch auf feuchten Füßen anwenden. Beides habe ich ausprobiert und beides funktioniert gut. Die Feile ist tatsächlich sehr sanft, das heißt, sie nimmt nur jeweils wenig Hornhaut ab. Das finde ich gut: Lieber etwas zu wenig, als zu viel und sich damit verletzten. Ich persönlich finde es am Ende des Duschens, wenn die Hornhaut schon etwas aufgeweicht ist, am angenehmsten. Ich verwende im Anschluss eine Fußcreme zur zusätzlichen Pflege.

Nach der Benutzung wasche ich die Feile unter warmem, fließendem Wasser ab, sodass alle Hautreste entfernt werden.
Wie lange die Feile zu benutzen ist, kann ich nicht beurteilen. Nach einigen Wochen zeigt sie auf jeden Fall noch keine Abnutzungserscheinungen.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Die Versprechen des Herstellers sind meines Erachtens erfüllt.

Fazit:
Für mich ein gutes, handliches und auch vom Design ansprechendes Produkt, das so wie versprochen Hornhaut gründlich und sanft entfernt.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXOreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen