Douglas Nails Hands Feet Lighter Legs

Ein Cooling Produkt, welches wirklich gut funktioniert. Für müde Beine, die "wiederbelebt" werden müssen perfekt geeignet.

Douglas Nails Hands Feet Lighter Legs

Ich durfte aus der Douglas „Nails Hands Feet“-Serie die Fußpflege „Lighter Legs“ testen. Preislich liegt das Produkt bei ca. 9,99€.

Herstellerversprechen von Douglas

„Verwenden Sie dieses erfrischende Gel, um müde Beine wieder zu beleben! Mit Extrakten von Rosskastanie, zur Anregung der Mikrozirkulation, und erfrischender Pfefferminze. Sie werden sich nach dem Auftragen des Gels sofort entspannter fühlen. Die Geltextur zieht schnell in die Haut ein, sodass Sie unmittelbar nach dem Auftragen Ihre Kleideung und/oder Schuhe anziehen können.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gel

Im Online-Shop von Douglas wird das Lighter Legs Gel als Fußpflege bezeichnet, auch wenn es auf die gesamten Beine und Füße aufgetragen werden soll. Es handelt sich um ein Cooling Gel, welches die Beine beleben soll.

Das Produkt befindet sich in einer Plastiktube, enthalten sind 150ml Produkt.

geöffnete Tube - Douglas Nails Hands Feet Lighter Legs

Die Konsistenz des Produktes ist sehr gelartig, etwas flüssiger und leicht. Beim Verteilen auf der Haut wird es sofort durchsichtig und man sieht es nicht mehr. Dennoch hinterlässt es noch für einige Minuten ein nasses Gefühl auf der Haut, sodass ich die Behauptung des Herstellers, man könne direkt nach dem Auftragen seine Kleidung anziehen, nicht unbedingt bestätigten kann. Wartet man jedoch 3-5 Minuten, so ist das Gel eingezogen und die Kleidung kann problemlos angezogen werden.

Der Duft ist sehr frisch und man riecht eindeutig die Minze heraus. Es duftet fast schon ein wenig scharf, aber auch befreiend für die Atemwege.

Unmittelbar nach dem Auftrag merkt man noch nichts von der kühlenden Wirkung des Gels. Diese tritt erst nach ca. 5 Minuten ein und das meiner Meinung nach dann auch sehr plötzlich. Bei mir war der Effekt so stark, dass ich sogar Gänsehaut bekommen habe. Die Wirkung hält ca. 20 Minuten an, wobei sie natürlich in den ersten Minuten am stärksten ist und sich dann nach und nach abschwächt. Ich muss zugeben, dass ich nicht mit so einem Ergebnis gerechnet hätte. Die Kühlung ist wirklich stark.

Eine wirklich pflegende Wirkung hat das Gel nicht unbedingt. Es spendet der Haut zwar ein wenig Feuchtigkeit, für trockene Haut oder zur dauerhaften Hautpflege ist das Gel meiner Meinung nach jedoch nicht geeignet.

Swatch - Douglas Nails Hands Feet Lighter Legs

Mein Fazit zur Douglas Nails Hands Feet Lighter Legs

Ein Cooling Gel, welches wirklich hält, was es verspricht. Es kühlt und belebt die Beine. Gerade nach dem Sport finde ich das sehr angenehm und auch für heiße Sommertage stelle ich mir das Gel wirklich super vor.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXOreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja