ebelin Bimsstein

Der Bimsstein ist sehr hart, aber liegt ganz gut in der Hand. Hornhaut wird auf jeden Fall weicher und teilweise reduziert.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meinen Eindruck vom ebelin Bimsstein vorstellen. ebelin ist eine Eigenmarke vom dm, und dort ist der Bimsstein auch für ca. 1,30 € erhältlich.

„Der Hersteller verspricht, dass verhornte bzw. verhärtete Haut vorsichtig nach dem Duschen oder nach einem Fußbad abgerieben werden können.“

Nach dem Duschen habe ich mich also mit dem Bimsstein an meine Hornhaut getraut. Ich habe leider am kleinen Zeh (an beiden Füßen auch noch) viel Hornhaut. Die stört mich natürlich und möchte sie gerne los werden. Meine Haut war nach dem Duschen auch einigermaßen weich, so dass ich mir eine gute Entfernung erhoffte. Der Bimsstein ist sehr rau und hart. Ich habe auch mal daran geschnuppert und fand den Geruch eher muffig. Aber man nimmt den Geruch nur wahr, wenn man nah an den Bimsstein heran geht. Der Abrieb der Hornhaut war auch ganz leicht, da der Bimsstein mit seiner ovalen Form gut in der Hand liegt. Ich habe den Bimsstein vorsichtig an meiner verhärteten Haut gerieben, aber dass die Haut wirklich weicher oder reduziert wurde, habe ich erst später nach mehrmaligem Gebrauch gemerkt.

Fazit
Sichtbar reduziert wurde nicht viel von meiner Hornhaut, aber sie ist spürbar weicher geworden. Ich glaube nicht, dass ich das mit dem Bimsstein komplett beseitigen kann, aber ich kann ihr damit entgegen wirken. Da der Bimsstein sehr günstig ist, und auch fühlbar geholfen hat, kann ich ihn empfehlen.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXOOhält was der Hersteller verspricht
XXXOOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen