essence studio nails 2in1 cuticle remover gel

Solides Produkt, das die Nagelhaut schön weich macht, sodass sich diese leicht zurückschieben lässt. Das Produkt verlässt allerdings Ende Februar 2013 das Sortiment!

*Das Produkt*
Getestet habe ich das 2in1 cuticle remover gel von essence studio nails. Die kleine Tube enthält 15ml und hat ca. €2 gekostet, nach Anbruch ist es noch 12 Monate haltbar. Laut Hersteller soll das Gel überstehende Nagelhaut sanft entfernen.

*Meine Erfahrung*
Die Tube mit dem Gel hat eine spitz zulaufende Öffnung mit einem relativ dünnen Öffnungsloch. Das ist sehr praktisch, da man so nicht Gefahr läuft zuviel von dem Produkt zu entnehmen und man es so außerdem gut dosieren kann.
Das Gel selbst ist gelblich und duftet relativ stark nach Zitrone. Der Duft gefällt mir leider nicht so gut, da er auf mich sehr künstlich wirkt.
Das Gel ist etwas dünnflüssiger, lässt sich auf der Nagelhaut sehr gut verteilen. Wie vom Hersteller empfohlen, massiere ich es in meine Nagelhaut ein und warte dann 1-2 Minuten. Danach soll man laut essence einfach mit der ‚Schieber-Spitze‘ der Tube die Nagelhaut sanft zurückziehen. Das gelingt sehr leicht, da die Nagelhaut nun wirklich ganz weich ist und sich gut zurückschieben lässt. Trotzdem sollte man natürlich vorsichtig sein.

*Mein Fazit*
Solides Produkt, dass die Nagelhaut schön weich macht, sodass sich diese leicht zurückschieben lässt. Das Produkt verlässt allerdings Ende Februar 2013 das Sortiment!

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXOunkomplizierte Anwendungsform
XXXXOreizt die Haut nicht
XXXXOhält was der Hersteller verspricht
XXXXOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen