essence studio nails fast cuticle remover

Dieser Testbericht handelt vom essence studio nails cuticle remover. Er ist in den meisten Drogeriemärkten erhältlich und soll Nagelhaut innerhalb von 15 Sekunden zu entfernen.

Das Produkt ist in einem Nagellackfläschchen erhältlich und enthält einen Applikator wie er oft bei Lipglossen dabei ist.

Preis:
1,75€ für 8ml

Herstellerversprechen/ Hinweise:
„Nagelhaut in Sekunden. Der integrierte nagelhautschieber macht das Entfernen der überstehenden Nagelhaut noch einfacher. Schneller geht’s nicht…“
„Gel 1x wöchentlich auf die Nagelhaut auftragen, 15 Sekunden warten & Nagelhaut sanft zurückschieben. Hände nach Anwedungung waschen. Warnung: enthält Alkali. Kontakt mit den Augen vermeiden. Erblindungsgefahr. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.“

Das Produkt lässt sich einfach dosieren. Die Konsistenz des Nagelhautentferners ist gelartig bis leicht flüssig, zerfließt aber nicht nach dem Auftrag. Somit bleibt das Produkt auf der Nagelhaut, wo es einige Sekunden einwirken kann.
Das Gel ist so gut wie geruchslos, was ich positiv finde.

Ergebnis:
Nachdem das Produkt für nur kurze Zeit aufgetragen wird, wird die Nagelhaut deutlich weicher und kann dadurch sehr leicht zurückgeschoben werden. Meine Nagelhaut ist immer sehr hartnäckig, doch mit diesem Produkt habe ich sie ohne Mühe zurückschieben können. Meinen Erfahrungen nach beinhaltet das Produkt keine pflegenden Eigenschaften, diese habe ich mir aber auch nicht versprochen. Nach jeder Anwendung habe ich mir die Hände auch immer gewaschen, da es wohl nicht so gut ist, wenn das Produkt zu lange auf die Nagelhaut und die Nägel wirkt.

Fazit:
Dies ist das erste Produkt zur Nagelhautentfernung, das ich ausprobiert habe. Die Wirkung gefällt mir sehr gut. Die Nagelhaut wird sehr schnell weich und kann mühelos zurückgeschoben werden. Für mich ist dies hier ein günstiges Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXOreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXXqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen