essence studio nails nail & hand care gloves

Diese Handschuhe sind für eine gelegentliche Intensivpflege der Hände ganz nett. Ein Must Have sind sie meiner Meinung nach jedoch nicht.

*Das Produkt*
Im dm habe ich mir die Pflegehandschuhe für Nägel und Hände von essence studio nails gekauft. Die lilafarbenen Handschuhe haben einen weißen Aufdruck ‚essence‘ und sind in einem kleinen Plastikcontainer verpackt. Gekostet haben sie um die €2.

*Meine Erfahrung*
Die Pflegehandschuhe von essence fühlen sich sehr weich an. Außerdem gefällt mir die Verarbeitung (v.a. die Nähte) sehr gut, qualitativ sind sie für den Preis damit durchaus hochwertig.
Zur Benutzung: Ich creme meine Hände mit einer Handcreme dick ein und streife dann die Hanschuhe über. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan. Ich habe eigentlich keine so großen Hände, da die Handschuhe jedoch eher enger geschnitten sind (es gibt leider nur eine Einheitsgröße), ist das Überstülpen gar nicht so einfach und dadurch bleibt einiges der Handcreme auf der Außenseite der Handschuhe hängen.

Essence empfielt, die Handschuhe mindestens 15-20 Minuten anzubehalten, damit die Handcreme gut einziehen kann. Ich lasse sie aber meistens sogar über Nacht an. Am nächsten Tag ist die Handcreme dann auch wirklich gut eingezogen und meine Hände sind gut gepflegt und schön weich.
Man kann die Handschuhe bei 40 Grad waschen und soll sie dann lufttrocknen lassen. Das geht sehr gut, die Handschuhe verlieren dabei auch nicht an Form oder bleichen aus.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXOOunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXOhält was der Hersteller verspricht
XXXXOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen