essence studio nails pocket files “love edition”

Eine nette Idee für unterwegs, die Feilen sind soweit langlebig und erfüllen ihren Zweck.

Zum einen durfte ich dieses Mal die „Studio Nails Pocket Files“ von essence testen. Nach der Sortimentsumstellung im Herbst kam das Produkt in zwei Ausführungen zum Angebot von essence dazu.
Es handelt sich genau um ein kleines Set mit sechs Nagelfeilen, das es in zwei Designs zu kaufen gibt, ich habe die pinke Variante „Love Edition“ erhalten.
In einer Papp-Umverpackung, aus der man ein kleines Fach ziehen kann, sind die Feilen verpackt.
Dabei sind jeweils zwei der Feilen übereinander geordnet, jeweils zwei Feilen des gleichen Musters übereinander. Das Sandpapier, auf einer Seite rau, auf der anderen etwas feiner, ist auf etwas dickeres und auch leicht flexibles Papier aufgebracht.
Die Feilen kosten im Set ca. 1,50€, sie sind nicht für Kunstnägel geeignet und erhältlich in vielen Drogeriemärkten wie Rossmann, dm, und Müller.
Ich habe für den Praxistest eine Feile in meine Handtasche gepackt, da ich im Notfall natürlich nicht gleich alle Feilen brauche.
In der Anwendung fand ich es zunächst recht schwer, die raue und die glatte Seite zu unterscheiden, da ich nicht wirklich einen großen Unterschied feststellen konnte.
Kleine Absplitterungen und eingerissene Stellen konnte die Feile unterwegs gut verschwinden lassen, und nach einigen Zügen mit der Feile über den Nagel, lies sich dann auch die feine Seite finden. Dabei ist noch keine Feile von mir so oft gebraucht worden, dass ich etwas zur Abnutzung des Produkts sagen könnte. Wenn man die Feilen nur unterwegs benutzt, traue ich ihnen zu locker mehrere Wochen zu halten.

Ich finde die Idee der kleinen Feilen soweit okay. Der Preis ist für mich absolut in Ordnung, da die einzelnen Feilen gut und lange halten und ihren Zweck erfüllen. Jedoch würde ich, nachdem ich die kleinen Sandpapierfeilen aufgebraucht habe, doch eher wieder zu meiner kleinen normalen Mitnahmfeile wechseln, da diese mir schon lange Jahre gute Dienste leistet und nicht nachgekauft werden muss. Wer so ein altes Schätzchen jedoch nicht zuhause hat, kann sich meiner Meinung nach die Feilen von essence für einen Urlaub oder die Handtasche auf jeden Fall einmal ansehen.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXOhält was der Hersteller verspricht
XXXOOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen