Footner Vital-Kick

Ich war positiv überrascht, wie stark der kühlende Effekt ist. Das hätte ich so nicht erwartet.

Footner Vital-Kick

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich bei den Konsumgöttinnen testen durfte.

Produktbezeichnung

Footner Vital-Kick (für die Füße)

Bezugsort und Preis

Ich habe 3 diesen „Roller“ bekommen und natürlich nichts dafür bezahlt. En 50 ml kostet (apothekenexlusiv) etwa 16 €.

Herstellerangaben

„Footner® Vital-Kick ist ein Massageroller, der schnelle Hilfe bei brennenden, müden oder schweren Füßen leistet. Footner® Vital-Kick enthält einen wohltuenden und feuchtigkeitsspendenden Schaum. Mithilfe der Edelstahlkugel, die nach Aktivierung kalt wird, massiert man den pflegenden Schaum in die Füße ein. Ergebnis ist ein kühlender und entspannender Soforteffekt. Der Schaum enthält wertvolle Extrakte aus den bekannten und bewährten Pflanzen Arnika (Arnica montana) und vielblütiges Salomonssiegel (Polygonatum multiflorum) sowie den Samen der Mittelmeer-Zypresse (Cupressus sempervirens). Außerdem spenden Inhaltsstoffe wie Panthenol Feuchtigkeit und pflegen die strapazierte Haut.“

Kugel des Footner Vital-Kick

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich muss leider sowohl auf der Arbeit als auch privat viel laufen. Im Dienst kommen da so etwa 5-7 km zusammen und schon nach etwa 2 Stunden fangen meine Füße dann an zu brennen und weh zu tun. Ich habe mich deshalb für diesen Produkttest beworben.

Duft und Handhabung

Ich habe diesen „Roller“ seit kurzem immer dabei. Ich muss die Flasche vor der Anwendung nur kurz schütteln und dann rolle ich damit über meine schmerzenden Fußsohlen. Es entsteht ein Schaum, welcher schnell einzieht und das Brennen der Haut schlagartig weniger werden lässt. Es ist zwar dann nicht so, dass meine Fußsohlen nicht mehr weh tun und auch nicht mehr brennen, aber beides wird deutlich gemildert.

Einen Duft kann ich nicht wahrnehmen, was aber nicht weiter tragisch ist, weil ich mir den Schaum ja nicht unter die Nase reibe. 😉

Trotz meiner empfindlichen Haut, habe ich das Produkt gut vertragen und zum Glück hält diese Wirkung auch eine ganze Weile an.

Bei Bedarf wiederhole ich die Behandlung. Ich kann den Schaum aufgrund der Tatsche, dass es sich um einen Roller handelt, wirklich sparsam dosieren. So reicht die 50 ml Flasche trotz mehrfacher täglicher Anwendung etwa 4 Wochen.

Schaum des Footner Vital-Kick

Ich finde diesen Roller praktischer als eine Fußcreme, welche zwar in der Wirkung ähnlich gewesen wäre, für unterwegs finde ich den Roller aber deutlich praktischer. Wenngleich das Produkt nicht wirklich hygienischer ist.

LG Eure Quacky (20.08.17)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXXqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja